Womit erstellt ihr Eure DVSs?

V

vanoffski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Welches Programm benutzt Ihr um Film - DVD`s zu erstellen, OS eigene wie iDVD?
 
Yepp, iDVD.
 
brauch bei mir so richtig lange - MBP.
Menü codieren und dann noch die Filmdateien.
 
iDVD oder selten auch mal Toast
 
mit Toast, da werden mal zwei Filmdateien schnell zuviel und passen dann nicht mehr auf den Rohling.

Möglichkeit das Menü bei iDVD wegzulassen habe ich noch nicht entdeckt.
 
Für 'ne DVD auf die Schnelle ist SmallDVD super.
 
brauch bei mir so richtig lange - MBP.
Menü codieren und dann noch die Filmdateien.

iDVD.

Wenn die Filme im richtigen Fomrat vorliegen (dv), wenn Zusatzelemente, um zB eigene Menus, Intros, etc zu gestalten, im richtigen Format vorliegen (pic, aiff, ...), und wenn dann noch genug Platz auf der internen Platte vorhanden ist (10 -15 GB)... dann geht das mehr als flott.

… wenn Du aber natürlich 'downloads' et al zur videoDVD konvertieren willst.. dann VisualHub + Toast ... dauert aber natürlich auch, Konvertierung, Authoring und Encodierung sind ja keine trivialen Aufgaben ......
 
iDVD frisst leider kein fertiges MPEG-2 - daher nutze ich es kaum.

Ich nehme meine TV-Aufnahmen (VDR), konvertiere sie mit StreamClip nach MPEG2 (also in die Variante die für die DVD passt) und schiebe diese dann nach "MovieGate" um eine DVD zu erstellen. MovieGate nimmt dann auf Wunsch das Originalformat ohne erneut zu codieren. Wenn es nicht auf eine Scheibe passt kann er aber recodieren um es passend zu machen.

Der Haken: Keine stylischen Menüs, Keine Untermenüs, Kein manuelles und gezieltes setzen von Kapitelmarken (nur pauschal alle so-und-soviel Minuten z.B.)
 
Zurück
Oben Unten