Womit einfache, topografische Karten zeichnen ?

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Ich suche eine Software, womit ich im einfachen Stil topografische Karten (Wanderrouten) zeichnen kann. Habe bereits alles abgekloppt, komme aber auf kein Ergebnis. Weiss da jemand Bescheid?

Grüsse, marcellus
 
Das geht im Prinzip mit allen Vektorzeichenprogrammen. Also zb Freehand, Illustrator, Canvas, CorelDraw, um die bekanntesten zu nennen.
 
Für reine Vektoren halte ich Freehand für die 1. Wahl. Eine
Originalkarte (Scan) würde ich in den Hintergrund legen (wird
damit hell dargestellt) und dann in versch. Ebenen die Routen
etc. zeichnen.
 
Hallo Joachim und MacEnroe

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Gibt's denn zu Illu und Freehand entsprechende Bibliotheken, Pinsel, um das ganze zu vereinfachen?
 
Du kannst mit den programmeigenen Funktionen (je nach Programm umfangreicher oder spartanisch ausgefallen) zB schwarze Doppellinien mit gelber Füllung einstellen. So wie sie auf Straßenkarten gerne verwendet werden. Und damit den Wegeverlauf zb als Polygonzug nachzeichnen. Eine Möglichkeit.
 
Ich meinte halt Bibliotheken oder Pinsel, um Wiesen, Wälder, Häuser usw. auf die schnelle miteinzubauen. Wenn's denn tatsächlich nichts dazu gibt, werd ich's wohl so machen.
 
Zurück
Oben Unten