Womit einfache, topografische Karten zeichnen ?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von marcellus, 01.01.2007.

  1. marcellus

    marcellus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Hallo zusammen

    Ich suche eine Software, womit ich im einfachen Stil topografische Karten (Wanderrouten) zeichnen kann. Habe bereits alles abgekloppt, komme aber auf kein Ergebnis. Weiss da jemand Bescheid?

    Grüsse, marcellus
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Das geht im Prinzip mit allen Vektorzeichenprogrammen. Also zb Freehand, Illustrator, Canvas, CorelDraw, um die bekanntesten zu nennen.
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.978
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Für reine Vektoren halte ich Freehand für die 1. Wahl. Eine
    Originalkarte (Scan) würde ich in den Hintergrund legen (wird
    damit hell dargestellt) und dann in versch. Ebenen die Routen
    etc. zeichnen.
     
  4. marcellus

    marcellus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Hallo Joachim und MacEnroe

    Danke erst mal für die schnelle Antwort. Gibt's denn zu Illu und Freehand entsprechende Bibliotheken, Pinsel, um das ganze zu vereinfachen?
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Du kannst mit den programmeigenen Funktionen (je nach Programm umfangreicher oder spartanisch ausgefallen) zB schwarze Doppellinien mit gelber Füllung einstellen. So wie sie auf Straßenkarten gerne verwendet werden. Und damit den Wegeverlauf zb als Polygonzug nachzeichnen. Eine Möglichkeit.
     
  6. marcellus

    marcellus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Ich meinte halt Bibliotheken oder Pinsel, um Wiesen, Wälder, Häuser usw. auf die schnelle miteinzubauen. Wenn's denn tatsächlich nichts dazu gibt, werd ich's wohl so machen.
     
  7. marcellus

    marcellus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen