womit einen onlineshop erstellen?

mountainrocker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem guten und vor allem günstigen Onlineshopanbieter bei dem man den Shop entweder direkt im Browser oder eben in einem externen Program, das auch auf dem Mac funktioniert konfigurieren kann. Ich habe keine Ahnung von php und mySQL oder sowas also wärs toll wenn ihr mir eine Lösung bietet, bei der ich ohne diese Sachen auskomme.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Vielleicht wäre ein beliebiger Anbieter für Internetspeicher in Verbindung mit der kostenfreien Lösung osCommerce etwas für dich.
 
von diesem oscommerce hab ich auch schon was gehört, hab es auch schon mal runtergeladen gehabt ... habs aber beim besten Willen nicht hinbekommen auch nur ansatzweise einen Shop damit zu erstellen. Ich habe nur Datein und Ordner gesehen.:(
 
Mehr isses ja auch nicht. Du brauchst halt dann noch einen Webserver dazu (Apache). Dieser sollte dann noch "PHP-Enabled" sein.
 
Naja, nachdem der Threadersteller so wie es sich anhört schon mal OSCommerce runtergeladen hat und nicht willens war die sehr gute, deutsche Installationsanleitung zu lesen, sehe ich hier überhaupt keine Basis dass der Threadersteller sowas hinbekommt. Da fehlt m. E. nach der nötige Wille.

Zumal man bei OS Commerce schon PHP Grundkenntnisse benötigt, da der Shop per Default nicht nach deutschem Onlinerecht angepaßt ist und man sich damit schneller eine Abmahnung eines Mitbewerbers einhandeln kann, als man denkt. Hier muß bei der Anpassung schon noch Hand angelegt werden.

Ich denke, das beste für den Threadersteller wäre es, er würde sich so einen Shop von einem Bekannten bauen lassen, der sich besser mit Computern versteht.
 
Hallo,

ein Bekannter ([noparse]www.shampooman.de[/noparse]) von mir hat damit www.xt-commerce.com/ ganz gute Erfahrungen gemacht.

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alex24 du bist so gut zu mir.
Gut das du Computerkenntnisse auf php runterschraubst.
Aber Danke für den Link, ich denke ich werde mir das mal durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal man bei OS Commerce schon PHP Grundkenntnisse benötigt, da der Shop per Default nicht nach deutschem Onlinerecht angepaßt ist und man sich damit schneller eine Abmahnung eines Mitbewerbers einhandeln kann, als man denkt. Hier muß bei der Anpassung schon noch Hand angelegt werden.
Kannst du das bitte etwas spezifischer beschreiben.
 
Kannst du das bitte etwas spezifischer beschreiben.

Bei jedem Artikel mit Preisangabe, muß per Klick auf die Versandkosten gelinkt werden, war bei meiner damaligen OS Commcerce Installation noch nicht per Default als Funktion hinterlegt. Dafür muß man natürlich die betreffende Datei erstmal finden und dann entsprechend ändern.
Sieht dann ungefähr so aus:
http://forums.oscommerce.de/index.php?showtopic=24885

Beim Bestellvorgang, muß der Kunde die AGB downloaden können und mit einem Haken diese Bedingungen akzeptieren können.
Sieht dann ungefähr so aus: http://forums.oscommerce.de/lofiversion/index.php?t45200.html

Da muß man sich schon ein bischen einarbeiten. Und ich denke, dass wenn der Themenstarter wirklich schon Probleme beim Aufsetzen von OSCommerce hatte, er mit solchen "Änderungen" nicht wirklich zurecht kommt. Zumal man ja bedenken muß, dass es immer etwas gibt, was man selber individuell ändern möchte.

Und man darf auch nicht vergessen, dass man die ganze E-Mail Sache auch noch einstellen muß, inkl. den Texten. Die Standardtexte sind nicht wirklich gut, auch hier wird wieder ein Eingriff in die entsprechenden Dateien notwendig. Summasummarum, wenn man sich erstmal einarbeiten muß, ist man ca. ungefähr einen Guten Monat nur mit Foren lesen und ausprobieren beschäftigt.

Letztendlich kommt man auch nicht drumrum, einen eigenen Shop für ca. 100 Euro noch von einem Rechtsanwalt auf "abmahnsicherheit" prüfen zu lassen. Abmahnung kommt teurer und ist schneller da als man "Hühnerkaka" sagen kann ;)
 
Auf itaasa.com kannst Du Dir für 50€ Jahresgebühr einen eigenen Webshop inkl. Web-Visitenkarte (simple Webseite) direkt im Browser erstellen. In der Art Deiner Angebote (Auktion, Rückwärtsauktion, Verhandlungsbasis, Festpreis usw. hast Du keinerlei Einschränkungen, ebenso bzgl. Bilder, Gestaltung, Anzahl Deiner Angebote etc. und ein ordentliches "Cash back" gibt es noch obendrauf! ;)
 
Shops...

Finger weg von: (einen größern Mist gibt es nicht)
- OS Commerce
- XT Commerce

Sehr gute Shops:
- Magento (sehr gut, aber noch nicht 100pro ausgereift) gratis
- CS-Cart (1a Shop) 130 Euro
- Oxid (kann teuer werden, aber auch sehr gut)

es gibt noch jede Menge aber diese 3 können wirklich alles was ein Verkäufer braucht.
 
@only2me magento ist ein klasse system ... nur musste ich feststellen, dass mein freenet server nicht php kompatibel ist :(
Aber danke für die Hilfe ... ach ja für alle die das gleiche Problem haben, es gibt eine tolle Seite namens bicartel.com kostet allerdings für mehr als 5 Produkte 10$ im Monat. Wenn jemand sowas ähnliches kostenloses kennt gerne posten.
Danke
 
Shops...

Finger weg von: (einen größern Mist gibt es nicht)
- OS Commerce
- XT Commerce

Sehr gute Shops:
- Magento (sehr gut, aber noch nicht 100pro ausgereift) gratis
- CS-Cart (1a Shop) 130 Euro
- Oxid (kann teuer werden, aber auch sehr gut)

es gibt noch jede Menge aber diese 3 können wirklich alles was ein Verkäufer braucht.

Ich habe mir Magento ein bisschen auf deren Homepage angeschaut. Ohne es erst zu installieren, weiß jemand ob es für den Adminbereich ein deutsches Interface gibt?

Danke
Ben
 
Hallo,

Powergap könnte was für Dich sein.
http://www.powergap.de/

Ich weiß, kennt kein Schwein, aber ...

Die Seite ist zwar etwas hölzern, aber dahinter sitzt ein kleines Team, welches Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Leute richten Dir den Shop ein, stellen den Server, beantragen Domains usw. Und das alles zu einem günstigen Preis.

Grad für kleine Unternehmer ist das ein gutes System, weil eben keine PHP-Kenntnisse braucht. Nicht einmal HTML ist notwendig.

Schau es Dir mal an.

VG
D
 
Ja, gibt es.

EDIT:
Das sollte die Antwort auf Ben-Pens Frage sein
>> , weiß jemand ob es für den Adminbereich ein deutsches Interface gibt?
 
Zurück
Oben Unten