womit einen onlineshop erstellen?

mountainrocker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem guten und vor allem günstigen Onlineshopanbieter bei dem man den Shop entweder direkt im Browser oder eben in einem externen Program, das auch auf dem Mac funktioniert konfigurieren kann. Ich habe keine Ahnung von php und mySQL oder sowas also wärs toll wenn ihr mir eine Lösung bietet, bei der ich ohne diese Sachen auskomme.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Vielleicht wäre ein beliebiger Anbieter für Internetspeicher in Verbindung mit der kostenfreien Lösung osCommerce etwas für dich.
 
von diesem oscommerce hab ich auch schon was gehört, hab es auch schon mal runtergeladen gehabt ... habs aber beim besten Willen nicht hinbekommen auch nur ansatzweise einen Shop damit zu erstellen. Ich habe nur Datein und Ordner gesehen.:(
 
Mehr isses ja auch nicht. Du brauchst halt dann noch einen Webserver dazu (Apache). Dieser sollte dann noch "PHP-Enabled" sein.
 
Naja, nachdem der Threadersteller so wie es sich anhört schon mal OSCommerce runtergeladen hat und nicht willens war die sehr gute, deutsche Installationsanleitung zu lesen, sehe ich hier überhaupt keine Basis dass der Threadersteller sowas hinbekommt. Da fehlt m. E. nach der nötige Wille.

Zumal man bei OS Commerce schon PHP Grundkenntnisse benötigt, da der Shop per Default nicht nach deutschem Onlinerecht angepaßt ist und man sich damit schneller eine Abmahnung eines Mitbewerbers einhandeln kann, als man denkt. Hier muß bei der Anpassung schon noch Hand angelegt werden.

Ich denke, das beste für den Threadersteller wäre es, er würde sich so einen Shop von einem Bekannten bauen lassen, der sich besser mit Computern versteht.
 
Hallo,

ein Bekannter ([noparse]www.shampooman.de[/noparse]) von mir hat damit www.xt-commerce.com/ ganz gute Erfahrungen gemacht.

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alex24 du bist so gut zu mir.