womit dmg File öffnen

S

stockfisch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neuer Mac-User und habe mir einen Mac G4 mit Betriebssystem Tiger zugelegt.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe mir den Stuffit Expander heruntergeladen, dieser hat die Endung DMG. Nach einem Doppelklick kommt die Meldung:
Folgendes Image konnte nicht aktiviert werden, Grund "Nicht erkannt"

Kann mir da jemand helfen?
 
Mit rechter Maustaste anklicken und "öffnen mit" auswählen, dann den "DiskImageMounter" wählen und auch als Standard behalten.
 
ich wirde sagen die datei ist beschädigt, lad sie dir neu, und teste es dann nochmal
 
ein dmg kannst du einfach durch doppelklick auf dem Schreibtisch mounten.

Michael
 
Hallo Dr. Thodt,

ich ich doooof,
meine Maus hat keine rechte Taste, kenn ich nur von Win-Rechnern.
Wo finde ich den "DiskImageMounter"
Sorry, bin halt Anfänger auf dem Mac
 
Danke für die schnelle Hilfe, Problem bleibt aber leider bestehen,

Habe Datei neu geladen,
habe Datei auf Schreibtisch gemountet,
habe Datei mit rechter Maustaste mit DiskImageMounter versucht zu öffnen,
leider alles ohne Erfolg.
 
nein, nein.
Also mal langsam in der Reihenfolge:
1. Datei laden
2. Doppelklick (oder öffnen mit (ctrl klick-Programm wählen)
3. jetzt sollte ein neues Fenster auf deinem Schreibtisch erscheinen, in dem der Inhalt des dmg angezeigt wird.

Sollte dies nicht passieren müsste eine Fehlermeldung erscheinen. (Diese bitte posten)

Michael
 
habe noch vergessen:
3.a gleichzeitig erscheint ein weiteres Laufwerk auf dem Desktop (weiss und trägt meist den Namen des dmg.files) Das ist das gemountete dmg.

michael
 
Hallo Michael,

habe Datei neu geladen, bei Doppelklick erscheint folgende Fehlermeldung in einem neuen Fenster "Folgende Images konnten nicht aktiviert werden,
Image: stuffitexpander902.dmg Grund: Nicht erkannt

Gruss Wolfgang