Womit 2 Macs synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Kikone, 11.01.2007.

  1. Kikone

    Kikone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hallo Gemeinde,

    Ich hab ein Powerbook G4 und einen Intel iMac 17" ... und suche noch ein Programm womit ich beide Rechner am einfachsten synchronisieren kann.

    Das heißt ich möchte Emails, Wallpaper, Dokumente, etc. auf Beiden Rechnern möglichst gleich verteilt haben. Hab leider kein .mac, nur mal so erwähnt.

    Danke schon mal für alle Tipps :cake:

    Kikone
     
  2. LuckyKvD

    LuckyKvD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    ### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber ###


    Ich mache das wie folgt --->

    eMail über IMAP
    Dokumente mit Intego Backup V3 (hat eine Syncfunktion)

    Probleme sind iCal, Adressbuch, iPhoto und iTunes (hierfür habe ich noch keine gute Lösung gefunden) --> iCal und Adressbuch dafür soll eine Lösung von Mark/Space kommen (allerdings ca. 50,-- Euro und die gibt es noch nicht). Bei iPhoto und iTunes behelfe ich mir mit einem gesonderen Ordner der dann über Intego Backup V3 gesynct wird!

    LuckyKvD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2007
  3. bassist75

    bassist75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    160
    MacUser seit:
    22.11.2006
    Hallo,
    genau sowas suche ich auch. Ich möchte hauptsächlich Emails und iTunes synchronisieren.

    Ist dieses Intego Backup Freeware, oder kostet das was? (Am besten gucke ich gleich mal bei Versiontracker...)

    Wie habt ihr die beiden Macs miteinander verbunden? Reicht es für die Synchronisation aus, wenn die beiden Rechner drahtlos über einen WLAN-Router miteinander verbunden sind? Muss man sich jedes Mal manuell bei dem jeweils anderen Rechner über Netzwerk anmelden, oder gibt es ein Tool dass das automatisch macht?

    Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich muss sie stellen :)
     
  4. LuckyKvD

    LuckyKvD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    nein das Backupprogramm ist kostenpflichtig. Leider! :( Ich syncronisiere über eine Routerverbindung und das funktioniert sowohl über WLAN als auch über Kabel! Wichtig ist nur das Du auf einem der zu syncronisierenden Rechner das LW des anderen mounten kannst! Ich glaube sogar, dass man einstellen kann, dass die syncronisation zeitgesteuert abläuft und dann kann man auch eine automatische Anmeldung am Netz starten, aber das müsste ich nochmal prüfen! Schreib mir ne PN und ich guck mal!

    LuckyKvD
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen