wohin speichert outlook express die mails?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von neunzehn80, 04.11.2003.

  1. neunzehn80

    neunzehn80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    moin moin,
    kann mir jemand sagen, in welches verzeichnis outlook express 5.02 unter 9.2.2 die emails speichert? ich möchte meine festplatte neu formatieren und anschließend outlook neu einrichten. dazu habe ich vor, die mails zu sichern. ich suche irgendeinen ordner, wo diese (inkl. anhängen) gespeichert werden. oder gibt es ein solches nicht? bin für jede antwort dankbar...
    gruß,
    wolfgang
     
  2. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    In den Ordner "Microsoft-Benutzerdaten",
    zu finden im Systemordner/Preferences oder im Ordner Dokumente.
     
  3. neunzehn80

    neunzehn80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    mails

    hi ilja,
    danke für deinen tipp.
    kann aber irgendwie nicht sein. die jeweiligen ordner sind leer. im outlook-programm liegen allerdings ca. 100mb an anhängen?!
    gruß,
    wolfgang
     
  4. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Outlook

    Hallo
    Outlook, wie auch Entourage, speichert die Mail im Benutzerordner auf der HD: HD/Dokumente/Benutzer/ Hauptbenutzer; diese Datei schwillt mit jeder Mail an, ab und an korrumpiert die Datei auch schon mal und dann sind alle Mails weg ...

    Wenn Du diese Datei sicherst, das Prog neu installierst und dann wieder die Datei in den neuen Ordner legst, sind alle Daten wieder da; hat zumindest bei mir so funktioniert.

    Gruß aus der Drahtstadt Altena

    B.
     
  5. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    such doch mal nach dem Ordner "Identitäten",
    der gehört eigentlich in den Benutzerordner...

    Wenn Du im Outlook mehrere Benutzer angelegt hast,
    kannst Du auch nach deren Namen suchen.

    Die eigentliche Datei heist "Nachrichten", ich würde aber den gesamten Benutzer-Ordner kopieren, der enthält dann auch die Adressen...

    Grüße
    Ilja
     
  6. neunzehn80

    neunzehn80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    cool

    gefunden!!! :))
    herzlichen dank.
    liegt bei mir tatsächlich unter HD/Microsoft-Benutzerdaten/Identitäten/Hauptidentität/Nachrichten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen