Wohin leitet Ihr euren Spam?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Huhu.

Hintergrund:
Ich habe mir eine schöne Internetdomain gesichert die kürzlich frei geworden ist. Eine wirklich schöne Adresse :) Allerdings währte die Freude nur von kurzer Dauer, da der Vorgänger dieser Adresse wohl in sämtlichen Spam Verteilern Europas vertreten war. Kurzum. Per Day bekomme ich haufenweise Viagra Werbung :)

Mein Spam Filter von Mail arbeitet perfekt, trotzdem habe ich keine Lust immer zuzusehen, wieviele von den 100 Mails "echte" Mails sind. Die Enttäuschung ist dann immer groß, wenn man sich auf eMail freut und dann nur 100 Spam Mails bekommen hat. Da ich für die Domain keine eMail Adresse benötige dachte ich mir, die leite ich an eine Fake Adresse weiter. Früher konnte man das immer problemlos an eine aol.DE-Adresse leiten, da es diese nicht gab. (AOL Adressen waren immer .com und die .de war nicht vergeben).

Nun habe ich aber gesehen, das AOL, wohl die Domainendung .DE entdeckt und ihr Angebot erweitert haben. Nun stehe ich vor einem neuen Problem.

Wohin mit dem Spam?

Kennt Ihr vielleicht eine Adresse wo man diese hinleiten kann, damit diese einfach nicht ankommen?

Vielleicht gibts ja sowas wie eine "No-Spam"-Adresse?

E-Mail komplett abschalten geht leider auch nicht, da der Provider eine Adresse für die Mailweiterleitung verlangt :(.
 
Warum läßt Du sich nicht automatisch löschen?
 
schalte doch erstmal das catch-all bei der domain ab...

ansonsten gibt es doch so einige wegwerf email anbieter...
z.b. http://email.bugmenot.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
hast du catch all aktiviert? das würde ich erstmal abstellen.
 
Spam geht meist ins Forum :hehehe:
 
Ändere doch die eingerichtete E-Mail-Adresse.
Dir kommt es doch nur auf die Domain an, d.h. auf das hinter dem @.
 
Wohin mit dem Spam?
Hast du keine Freunde oder Kollegen? :hehehe:

Du solltest wirklich mal schauen, ob du eine Catch-All Adresse hast. Da lässt du den Spam auflaufen und schraubst die Postfachgröße möglichst weit runter, damit das Ding bald voll ist und alle nachfolgenden Mails zurück gehen.

Deine richtige Adresse richtest du eben nicht als Catch-All ein. Sofern es die Adresse vorher noch nicht gab, sollte dann auch kein Spam eingehen.
 
Hast Du einen eigenen Server? postfix body checks leisten wahre Wunder, damit kannst Du nach beliebigen Kriterien sagen: Jibbet net

Zum Beispiel kannst Du sogar je nach Absender entscheiden, ob der Server die email jetzt annimmt oder nicht.

Alex
 
Ich habe mit Gmail dank Gogle Apps sehr gute Erfahrungen gemacht, der SPAM-Filter ist wirklich klasse!
 
hast du catch all aktiviert? das würde ich erstmal abstellen.
Genau. Und nur deine spezielle Adresse aktivieren. Wenn das nicht geht,
wäre es dringend an der Zeit, den Provider zu wechseln... ;)
 
Danke für die Tipps.

Also Catch-All deaktivieren geht leider nicht.
Da ich nur 19 Cent im Monat für die Domain zahle, kann ich damit leben.
Aber danke schon mal für die Liste von OneEight. Soetwas in der Art habe ich gesucht.

Falls jemand meinen Spam haben möchte leite ich diesen gerne zu euch um, einfach PM an mich :D:D:D
 
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Spamfighter Hostet gemacht. Arbeite jetzt seit einem 1/2 Jahr damit. Da wird die Spammail direkt am Host abgefangen und gar nicht erst zu mir geschickt. Über eine White List, kann man die guten benennen. Hier werden derzeit rund 100 Mails am Tag abgefangen für meine Firma. Da Spamfighter mit dem Gebührenmodel scheinbar noch nicht so weit ist, hat es bislang auch nichts gekostet. Aber auch wenn es etwas kosten wird irgendwann, ist's auf jeden fall sein Geld wert. Bei jeder Inhouse lösung würde ich den Spam halt aufs Iphone bekommen und das wäre sehr lästig.

Gruß
RRI
 
Also Catch-All deaktivieren geht leider nicht.
Da ich nur 19 Cent im Monat für die Domain zahle

You get what you pay for.

Falls jemand meinen Spam haben möchte leite ich diesen gerne zu euch um, einfach PM an mich :D:D:D

Wenn du das Zeug irgendwo hinleiten willst, schick es nach /dev/null, aber verschwend' nicht noch mehr Bandbreite, als ohnehin schon vor die Hunde gegangen ist. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Zurück
Oben Unten