wohin auf .mac selbstgenerierte Homepage hochladen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von msg, 27.06.2006.

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    Ich habe mit Photoshop eine Flash-Foto-Gallery erstellt und würde sie gern auf meinem .Mac-Account stellen, um sie dann (per Link in einem Mail) mehreren Leuten zu zeigen.
    Doch wohin genau stelle ich die Dateien denn? Und wie wäre dann der exakte link dorthin?

    danke schon mal,
    msg
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
  3. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2005
    danke, aber in welchen Ordner der iDisk soll ich es reinstellen? Public oder Sites oder woanders?

    msg
     
  4. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Ich rate jetzt einfach mal...: In Sites, so wie auf dem Mac auch. Probier es doch einfach mit einer Testdatei aus! :)
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    früher hat man eine Solche Seite einfacher unter "Sites" gespeichert und sie war über http://homepage.mac.com/<name>/<Ordner>/<Datei.html> erreichbar.

    Das ganze funktioniert so auch noch. Seit dem Erscheinen von iWeb gibt es aber noch eine zweite Adresse unter
    http://web.mac.com/<name>/<Ordner>/<Datei.html>
    Dazu muss die Datei dann unter "Web/Sites/<Ordner>" liegen

    Eigentlich sollte beides funktionieren.
     
  6. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2005
    danke magicq99, so klappts!

    lg,
    msg
     
  7. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2005
    noch ne Frage:
    ich verwende als FTP-manager Cyberduck. Wie lautet denn da der FTP-Speicherort (oder ist .mac webdav?), um direkt über ftp raufladen zu können? Die iDisk-Synchronisierung ist schneckenlangsam!!!

    danke,
    msg
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Die iDisk in ein WebDAV Server, kein FTP. Ich weiss nicht ob Cyberduck das kann, ich verwende dafür immer Transmit.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen