Woher stereotypische Game-Show Sounds?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von d/b., 24.11.2006.

  1. d/b.

    d/b. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Hallo Macuser,

    ich weiß nicht ob ich mich zu dumm anstelle beim suchen oder endlich eine Lücke in Googles Unfehlbarkeit gefunden hab, aber ich suche etwas was google nicht findet:

    Gameshow sound effekte


    Genauer denke ich da an dieses typische Dingdingdingdingdingdingding einer Glocke wenn jemand gewonnen hat, das selbe "ding" aber einzeln (bspw. nach der Abgabe der ersten richtigen Antwort), das Geräusch das dem eines Zonk! ähnelt und ein andereres "Du hast Verloren!"-Geräusch das dem hier ( http://www.ilovewavs.com/Effects/Music/Loser3.wav ) ähnelt, wo allerdings der letzte Ton für eine gute Sekunde angehalten wird.

    Wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, sowas evtl. auf der Festplatte hat oder eine richtig gute Seite dazu empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar. Das ganze ist für den Privatgebrauch innerhalb der USA gedacht und fällt unter dortiges Fairuse-Recht.
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Die originalen Jingles sind doch ohnehin geschützt. Wenn du sie dennoch verwenden willst, (weil dein Projekt nicht gewerblich und rein privat ist) kannst du sie aus den Videodaten der Gameshows extrahieren…

    zB mit VLC /Ablage/ Streaming-Exporting Wizzard
    oder
    Quicktime Pro oder …

    da ist dann sogar der Fake-Applaus mit drauf…
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Woher stereotypische Game
  1. Korgo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.227
    Korgo
    05.06.2011
  2. Palaber1984
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.345
    kulte
    09.05.2007