Woher Puma (10.1) beziehen ?

H

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

ich würd gerne einen verstaubten G3 iMac auf OSX hochwürgen - koste was es wolle.

Aber zu aller erst brauch ich Puma, das dürfte für's erste reichen.

Jedoch .. woher nehmen ? gibt da vielleicht freie und legale quellen dafür ?

oder hat noch jemand ne version für mich rumliegen ?
 
wen schon os x dann würd ich 10.3 (panther) nehmen oder sogar 10.4 alias tiger nehmen weil diese systeme auch auf dem alten g3 imac laufen und um einiges stabiler sind als die puma version...
 
10.0 gabs nicht - war quasi Beta
10.1 war ein Witz
10.2 eine Katastrophe
10.3 läuft schneller und stabiler auf einem G3
 
10.0 gabs nicht - war quasi Beta
10.1 war ein Witz
10.2 eine Katastrophe
10.3 läuft schneller und stabiler auf einem G3

das stimmt so wirklich nicht. Denn:
10.2 (Jaguar) war sogar sehr stabil - hatte ich lange auf einem iBook G3 und einem PowerMac G4 450 MHz AGP. Nix von Katastrophe - keine Abstürze, nicht einen! Ich würde heute bei Power Macs der ersten Stunde immer zu 10.2 oder 10.3 raten.

tridion
 
das stimmt so wirklich nicht. Denn:
10.2 (Jaguar) war sogar sehr stabil - hatte ich lange auf einem iBook G3 und einem PowerMac G4 450 MHz AGP. Nix von Katastrophe - keine Abstürze, nicht einen! Ich würde heute bei Power Macs der ersten Stunde immer zu 10.2 oder 10.3 raten.

tridion

....allerdings laufen die allermeisten programme die es gibt erst ab 10.3 .... die die mit 10.2 laufen findet man kaum noch.
 
@berbel01
bei Deinem amazon Link steht aber ganz dick und in rot dabei "Derzeit nicht auf Lager".
Und ich hege starke Zweifel, dass das je wieder auf Lager kommt ;).
 
Firmware update nicht vergessen, bevor du OS X installierst!
 
das stimmt so wirklich nicht. Denn:
10.2 (Jaguar) war sogar sehr stabil - hatte ich lange auf einem iBook G3 und einem PowerMac G4 450 MHz AGP. Nix von Katastrophe - keine Abstürze, nicht einen! Ich würde heute bei Power Macs der ersten Stunde immer zu 10.2 oder 10.3 raten.

tridion


ja, ich stieg mit 10.2.8 von os9 um, das ging bis auf wenige treiberprobleme mit soundkarten recht passabel...
aber lieber war mir 10.3 dann schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nicht Tiger nehmen? Das läuft sicher schneller und besser als Puma.
 
Wieso nicht Tiger nehmen? Das läuft sicher schneller und besser als Puma.
 
wisst ihr was für nen iMac das ist? ich würde wenns ein rev a oder rev b ist keinesfalls tiger drauftun ;) auf denen läuft schon 10.3 sooo lahm das man es nicht wirklich benutzen kann.

generell würde ich bei nem G3 unter 400-500mhz immer zu 10.3 raten. wenn ordentlich RAM und ne passable graka da ist auch tiger.
 
Zurück
Oben Unten