Woher bekomme ich MacOS her?

Also ich nehme da lieber die Freie Variante (System 7)... Warum noch Geld reinhängen in die alte Kiste. Nene!!! Zum Geld reinbuttern habe ich ja meinen PowerMac G5. Da lohnt es sich wenigstens!!! :D
Nochmals von meiner Seite aus 'Danke für die Informationen'!!! :cool:

Sewulba
 
Eine ganz "billige" aber wohl nicht ganz legale Lösung wäre folgende:

Installiere die Classic Umgebung auf einem neueren Mac und kopiere diese Installation auf die HDD von Deinem alten Rechner. Damit hast Du zumindest ein System drauf (wenn auch manche Bestandteile fehlen).

Das ist natürlich nur mit Vorsicht zu genießen, ich weiß nicht ob das legal ist.
 
tobiasjanning schrieb:
hätte noch ein os 9 zu verkaufen..
interesse?

Interesse ja. Aber: Da es auf einem Classic-Mac laufen soll, muß es wohl ein Original speziell für diese Rechner sein. Das OS 9, das den neuen Macs ab G3 beiliegt / beilag, soll angeblich nicht funktionieren, da die nötigen System Enabler fehlen. Für solch einen Versuch ist das Geld dann zu schade.....
 
Mehr als MacOS 8.1 bzw. vielleicht auch noch 8.6 ist nicht drin... 8.1 wäre mein Traum gewesen!!! :rolleyes:
Schade!!!
 
Mach doch bitte nochmal eine klare Aussage, was Du suchst.
Hier hat es ca. 3 Angebote gegeben, auf die Du nicht eingegangen bist, warum auch immer.
Dann ist Dir nicht zu helfen.......
 
Zurück
Oben Unten