Woher bekomme ich ein Ibook G4 Netzteilstecker?

N

noxxxus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo Mac User,


mein Ibookl G4 1,42 hat ein kleines Problem.

Wenn ich den Stecker meines Netzteiles einstecke um den Akku zu laden dann ladet er meinen Akku nicht. Ich muss immer den Stecker etwas zur Seite drücken(mit etwas schwehrem) damit er ladet.

Ich vermute das der Stecker(intern) an meinem Ibook defekt ist und das der Stecker des Netzteiles nur in dieser Position dann nen Kontakt bekommt wenn man ihn zur Seite drückt.


Weis einer Rat wo ich evtl. einen Ersatzstecker bekomme?
Das Ibook zu öffnen ist kein Prob. habe ich bereits 2 mal gemacht um Festplatte zu tauschen.


Ich hoffe einer von euch weis rat oder kann mir sagen was das z.B. bei Gravis kostet so nen Stecker zu tauschen.



Danke Rob
 
Nur den Stecker oder ein komplettes Netzteil? Ein Netzteil würdest du z.B. hier bekommen.
 
Du meinst nicht den Stecker, sondern die Buchse, gelle?
Der Stecker sollte in jedem Elektronikladen zu bekommen sein. Die Buchse - oha. Da wird auf einfachem, aber teuren Weg eher der Austausch des gesamten Charger-Boardes sinnvoll sein, sonst könnte es viel Lötarbeit bedeuten.
 
Danke euch schon mal.

Ich denke eher das das Board(interner Stecker) nen defekt hat.
 
Weis einer wo ich das Board bestellen kann?
 
Ave,

Ich würde in der Bucht schauen, wenn jemand wieder ein iBook in Einzelteilen verhökert, ich hab da zum Beispiel einen Lüfter für ca. 5€ ergattert, was mich sonst um die 30€ und mehr gekostet hätte.

Mortiis
 
Die Buchse ist nicht defekt, wenn sie nur noch auf Druck in eine Seite funktioniert deutet das definitiv auf eine fehlerhafte Lötstelle auf der hinteren Seite hin.
Wenn du ein klein wenig Löterfahrung hast wirst du die Stelle leicht ausbessern können.
 
AW: Woher bekomme ich ein Ibook G4 Netzteilstecker?

Danke für die Tipps.

Werde mal die Lötstellen prüfen.Klingt irgendwie logisch!


Greeetz Rob
 
Hallo,
das ist zwar leicht OffTopic, aber genaugenommen nur zum Teil:
Wenn bei ebay der Artikel mit "MacBook Netzteil" benannt wurde, kann ich dann erwarten, daß das Teil, was man in die Steckdose steckt, dabei ist? Oder hätte dann die Beschreibung ungefähr lauten müssen "MacBook Netzteil mit Netzanschlußkabel"?
Ich sitze hier nun vor einem Netzteil und kann es nicht in die Steckdose stecken, weil der Stecker fehlt.
 
Ich hab gerade ein Netzteil für ein älteres PowerBook bekommen, und da war das Schuko-Kabel selbstverständlich dabei. Frag mal beim Verkäufer nach, ob er da nicht etwas vergessen hat.
 
Er meint, in der Auktion sei nie die Rede von dem Stecker gewesen, es hätte ausschließlich das Netzteil zum Verkauf gestanden. Das kommt mir aber vor wie ein Autoverkäufer, der meint, dass die Räder nicht mit Bestandteil des Kaufvertrages wären.
 
Naja, es kommt wohl auch drauf an, ob es sich um Neu- oder Gebrauchtware handelt. Kein Schuko-Kabel bei Neuware wäre für mich ein Grund, den Verkäufer zu lynchen.

Wenn ein Foto dabei war, das das Kabel gezeigt hat, soll der Verkäufer es gefälligst liefern.
 
Zurück
Oben Unten