Wofür stehen die Abkürzungen beim RAM-Speicher?

Alucard

Alucard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ich suche jemanden, der mir etwas genauer die Unterschiede zwischen RAM-Modulen erklären kann. Mir ist grob klar, daß die DDR/SDRAM-Zahlen für den front-side bus stehen und die PC-Zahl für die Bandbreite - für den Datendurchsatz. Kann das vielleicht jemand genauer erklären und mir zudem mitteilen, wofür CL2 bzw. CL2.5, ECC, CAS... steht. Wenn es keiner weiß, kennt zumindest jemand ein Buch, in dem man es nachlesen kann (oder eine Internetseite)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal vielen Dank!
 
Warum benutzt Apple eigentlich noch keine DDR2-Module?
 
DDR2 sind erst seit ein paar Wochen auf dem Markt erhältlich, preislich noch nicht interessant, und in der Praxis leistungsmäßig noch auf ca. dem selben Stand von DDR.

cla
 
Keine Experimente mit unausgereifter Technik, wenn es nicht nötig ist. Immer das neueste ist nicht immer im Sinne des Kunden bzw. der Qualität.
 
Und wieso wurden 64bit Module benutzt und keine 128er?
 
Zurück
Oben Unten