Wörterbücher Office X

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Discovery, 13.02.2004.

  1. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Weiss jemand, ob man die Wörterbücher aus Office 98 auch in Office X brauchen kann? Wenn ja wie?

    Danke!

    Discovery
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Hallo discovery,

    bin ich überfragt: aber bei Office X sind doch auch Wörterbücher dabei ?

    Oder brauchst Du ein ganz besonderes, das es aktuell nicht mehr gibt ?

    Viele Grüße
    Boris
     
  3. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Hallo Boris!

    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Eigentlich geht es um vom Benutzer erstellte, individuelle Wörterbücher.

    Ich habe mittlerweile da sehr viele spezielle Wörterbücher gespeichert.

    Wäre das eine Mögichkeit: Altes WB im Office X öffnen und als benutzerdefiniertes WB speichern? Habe ich zwar versucht, aber ich wusste nicht, welchen Importfilter ich nehmen sollte.... Mit dem Resultat, dass es nicht funktioniert hat.

    Gruss
    Thomas (Discovery)
     
  4. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Hi Thomas,

    jetzt verstehe ich ! :)

    Wie wolltest Du die Bücher importieren, bist Du über die Voreinstellungen gegangen ?
    Da gibts - glaube ich - ne Möglichkeit, Wörterbücher hinzuzufügen.

    Gruß
    Boris
     
  5. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Tja Boris, bekanntlich führt ja mehr als ein Weg nach Rom. Aber letztlich gibt es ja doch nur einen Richtigen.

    Ich habe es über öffnen (als Spelling Checker Format) probiert. Ging nicht.

    Ich habe es einfach als Text (in verschiedenen Formaten MSDos Text, nur Text etc.) geöffnet und dann als Spell Checker abgesichert. Ging nicht.

    Dann habe ich via FileBuddy den Creator und das Format geändert. Ging nicht.

    Dann habe ich aufgehört. Das ging :)

    Gruss nach Mannheim
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen