Wörterbuchprogramme für Mac? (Englisch)

S

saarpreme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
463
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich suche ein englisches Wörterbuchprogramm für den Mac.
Die gängigen, die auch bei den Wörterbüchern dabei sind, so wie "Langenscheid DCE", "Oxford Advanced Learner's Dictionary" oder "Collins Cobuild Advanced Learner's Dictionary" sind so weit ich weiß alle nur für Windows verfügbar.
Gibt es Alternativen?

Danke schonmal,
saarpreme
 
Danke schonmal dür die schnelle Antwort!
Ich studiere Englisch und bin etwas paranoid was die Zuverlässigkeit von Informationen im Internet angeht. Werde die angegebene Website mal etwas testen.
Was mir allerdings fehlt ist ein einsprachiges Wörterbuch auf der Site.
 
Als online englisch Woerterbuch benutzte ich Leo (www.leo.org). Das wird von der Uni Muenchen gehostet und umfasst incl. Spezialgebiete mehr als 400.000 Begriffe. Dafuer gibt es ein plug-in namens DILO, dass eine schnelle Abfrage der Datenbank ueber Kopieren des Wortes in die Zwischenablage, einen shortcut oder ueber einen Menueintrag unter Services ermoeglicht. Fuer enlische oder deutsche online Texte sehr praktisch. Man kann natuerlich auch einen Suchbegriff in ein Eingabefeld tippen.

Cheers,
Lunde
 
Wirklich zu empfehlen ist Office Bibliothek. Das programm gibts unter pc-bibliothek zum runterladen.
Ich hatte noch ein paar Wörterbücher dafür von der Dose, die lassen sich problemlos installieren.
Sonst kann man auch versionen mit wörterbüchern kaufen (so um die 40 €, aber die sind's wert).

salu2,
 
Office Bibliothek für Mac OS X

Hi,
ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Unter Win heisst das ganze PC-Bibliothek. Das ganze funktioniert so, dass in ein Basisprogramm (eben die Office oder PC-Biblithek) einzelne Wörterbücher eingebunden werden. Bis etwa letztes Jahr war auf der CD jeweils eine Win und eine Mac (für OS 9) Version drauf.
Ab 2005 ist das gesplittet und Du kannst auch für MAC OS X die meisten Titel separat kaufen.
http://www.bifab.de/katalog/NeuMedNachschlagewerke.php?
Charmant ist die Funktion "Bestand erweitern" mit der man zusätzliche Titel auf die Festplatte übernehmen kann. Da offensichtlich die Datenstruktur der Lexika zwischen Win, OS X und LINUX identisch ist, kann man die Titel unabhängig von der aufgedruckten Version importieren, so lange man nur einmal die Trägersoftware installiert hat.

off topic: von der Duden Korrektor Software würde ich dringend abraten. Sehr komisches, langsames und teils instabiles Programm.

Gruss,
metropol
 
Zurück
Oben Unten