Woah, wie geil! Der Tiger-Fred.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Noch gestern früh hab ich mich gefragt, ob es wirklich so schlau war, den Gravis VIP Wucher-Gutschein zu kaufen, dann hab ich mir gestern Abend mein Raubkätzchen geholt, Daten gesichert (blöde Idee, ich weiß), die DVD reingeschoben und installiert!

Auch wenn ich ein wenig Skeptisch war, ob sich das wirklich lohnt, lasst euch gesagt sein: ES LOHNT!

Das System fühlt sich wesentlich flüssiger an, obwohl ich vorher nicht über ein zähes Verhalten hätte meckern können! Ist die Platte erst mal indiziert, kann man alles suchen, was man schon immer mal wieder finden wollte, ich hab erst mal eine Zeit lang alle Suchbegriffe eingegeben, die mir nur irgendwie eingefallen waren und bin begeistert! Auch auf meinem ollen iBook läuft die Suche wie in iTunes nach einem Titel, also richtig schnell!
Aber es sind vor allem die vielen vielen Kleinigkeiten, die den Tiger noch mal um einiges griffiger machen als den Panther. Die neuen Hintergründe sind da nur ein Anzeichen dafür (auch wenn die Qualität der neuen Hintergründe mich ein wenig enttäuscht, die rauschen etwas zu sehr), die Änderungen in Aqua sind oft marginal, dafür aber durchdacht, überall finden sich detailliertere Informationen, auch da, wo Spotlight nicht hinkommt! Der Profiler ist um einiges auskunftsfreudiger, die Diashows aus Mail oder dem Finder sind echt praktisch, die intelligenten Ordner allemal! Auch Dashboard ist nett, auch wenn es fürs Wetter nur München kennt und da 0° und Schneefall anzeigt... :rolleyes:
Ach es gibt noch so viel zu entdecken und ich hab noch nicht mal einen Bruchteil davon gesehen, ich muss einfach noch ein wenig weiterspielen, ich schreib später noch mal mehr...

Schreibt doch auch mal eure neu entdeckten praktischen Helferlein hier rein, mich würde interessieren, ob ich noch was wichtiges übersehen habe. :D
 
Moin,

mir geht es genauso :D … aber wegen Deinem Wetter … hast Du schonmal in den Dashboardfred geschaut? Das kennt schon ziemlich viele Städte. Probiers mal mit Munich, Germany "Enter" . Dann klappts auch mit der Sonne ;)

Bei Spotlight bin ich mir noch nicht ganz sicher … wenn ich jetzt ein Programm komplett von der Platte haben will, finde ich ganz schön viel Zeuch was nichts mit dem Programm zu tun hat. Das hat mir früher besser gefallen, aber wahrscheinlich ist das mal wieder nur eine Sache der Gewöhnung.

[Edit]
Aber das Transmit Widget ist der Hammer!!! Das habe ich bis jetzt am meisten genutzt :D
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten