Wo wurde dieses Foto gemacht?

O

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo!
Wenn ich ein Foto, welches Koordinaten enthält, mit Vorschau öffne, so kann ich mir anzeigen lassen wo das Foto aufgenommen wurde. Man muss dazu die Command Taste und die I Taste drücken und anschließend den Reiter GPS anklicken.
So weit so gut.
Allerdings wird das Foto nur in KARTEN geöffnet und die sind so schlecht, dass ich mir dann erst noch die Koordinaten kopiere um diese dann bei Google Maps einzusetzen (viel besser).

Gibt es eine Möglichkeit den Aufnahmeort gleich in Google Maps anzuzeigen???

Vielen Dank!
HG
Otto
 
Mir fiele da nur der Automator/ Kurzbefehle ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto Mayer
Vielen Dank! Mit dem Automator stehe ich leider auf Kriegsfuß - ich weiß gar nicht wie das funktionieren soll.

👋🏻
Otto
 
Du machst doch anscheinend professionelle Bildbearbeitung? Dann vermute ich mal du nutzt auch Adobe Lightroom. Dort kannst du im Kartenmodul die genaue Position in Google Kartenqualität sehen und musst nicht einmal das Originalbild aufrufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto Mayer und BEASTIEPENDENT
Immer wieder einen Doppelklick mit der Maustaste auf den roten Punkt zum vergrößern der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto Mayer
Mit dem Digital-Asset-Management-Programm Neofinder kannst du a) deine Bilder katalogisieren und b) dir die Aufnahmeorte in diversen Programmen anzeigen lassen, unter anderem auch Google Maps und Google Earth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto Mayer und BEASTIEPENDENT
Mit dem Digital-Asset-Management-Programm Neofinder kannst du a) deine Bilder katalogisieren und b) dir die Aufnahmeorte in diversen Programmen anzeigen lassen, unter anderem auch Google Maps und Google Earth.
Neofinder werde ich mal ausprobieren.
LR nutze ich nämlich nicht.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten