Wo werden Treiber abgespeichert?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von altimeter, 17.11.2006.

  1. altimeter

    altimeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Hallo,

    ne allgemeine Frage:

    1. Wo werden installierte Treiber abgespeichert?
    2. Gibts da einen Ordner für alle, oder für jede Software/Hardware einen extra Ordner?

    warum ich das wissen will... http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=218416

    danke und schöne Grüße
     
  2. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Zum einen liegt in System/Library/Extentions so allerlei Zeug (z.B. auch mehrere Dateien "Bluetooth" im Namen), zum anderen hat aber z.B. mein MiniVigor aus der seligen vor-DSL-Zeit in System/Library einen eigenen Ordner unter seinen Namen angelegt.
     
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    /System/Library/Extensions
    /Library/Extensions

    Aber wenn Du nicht weisst, was Du tust: LASS DIE FINGER VON DIESEN ORDNERN!

    Alex
     
  4. altimeter

    altimeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Habe mir gedacht, dass ich die Treiber (D-Link BT-Adapter 122) in diesen Ordner kopieren kann. Da der Treiber eine andere Endung hat lass ich das lieber.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen