Wo werden die Firefox-Favoriten abgelegt?

Rachmaninoff

Rachmaninoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
11
Hallo allerseits, habe folgendes Problemchen:

Nach Installieren vom neuesten Firefox sind alle Daten überschrieben/gelöscht worden, vor allem meine (ca. 80-90) Favoriten.
Wo werden letztere im Computer abgelegt? Ich hätte die Möglichkeit mittels Time Machine sie wieder zu reanimieren.

Also, wo ist die Datei und wie heisst sie?

Danke
 
Die Datei dürfte in
HD > Benutzer > "Name" > Library > Thunderbird > Profiles >…>abook.map
liegen. die … stehen für das Verzeichnis, welches je nach Version anders heißt. der Name der Datei lautet aber "abook.map"

Sorry, da bin ich in den falschen Thread geraten, dies ist die Adressbook liste des Thunderbird - Firefox werde ich mal nachschauen…

Für den Firefox dürfte das

HD > Benutzer > "Name" > Lib > Mozilla > Profiles > default (oder default 2 / default 3 etc) > chqjiwhab.sit > abook.map oder bookmarks.html sein.

Sollte reichen die Datei ins entsprechende Verzeichnis zu tun und den FF neu zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lor-Olli, aber ich finde es nicht.

Schau dir ein Screenshot meiner Time Machine an - hier - vielleicht kannst du daraus schau werden? Habe OSX 10.5.8 wenn es dir hilft. In "Library" habe ich weder einen Mozilla- noch einen Firefox-Ordner. Der Favoriten-Ordner in "Library" ist leer. Die zwei "blauen" Dateien ganz rechts sind die einzigen Mozilla-Sachen, die ich finden konnte. Das, was man nicht ganz lesen kann ist eine crashreport.plist
 
userlibrary / Application Support / Firefox ;)
 
Danke madu....könnte dich abknutschen. Hast mir einen Tag Arbeit vermieden, um all die Links (viele für meinen Sohn, Spiele + Schule und noch mehr für mich, Arbeit) wieder zu finden:p
 
Zurück
Oben Unten