Wo speichert InDesign die Druckvorgaben

AL-OSX

AL-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

leider sind nach dem Update auf InDesign 2024 alle meine Druckvorgaben verloren gegangen. Und das, obwohl ich angegeben hatte, Voreinstellungen zu übernehmen.

Ich würde versuchen, mir die alten Druckvorgaben aus Time Machine zu holen, weiß aber nicht, wo diese liegen. Kann jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Geht nicht. Das ist ein Bug in dieser Version, dass alle Einstellungen nicht übernommen werden. Warte bis Adobe ein Update bringt.
 
Prima Adobe, gut gemacht. Warten ist keine Option, da hier der Betrieb weiter gehen muss. Dann werde ich das Wichtigste neu anlegen.
 
  • Love
Reaktionen: Siebenstern
Prima Adobe, gut gemacht. Warten ist keine Option, da hier der Betrieb weiter gehen muss. Dann werde ich das Wichtigste neu anlegen.
Daher parallel immer die alte Version drauf lassen. Dort kannst sie exportieren und dann wieder importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Daher parallel immer die alte Version drauf lassen. Dort kannst sie exportieren und dann wieder importieren.
Ja, muss ich mir angewöhnen. Bisher hat es immer geklappt – bisher ...
 
Moin, Falls du mit den Druckvorgaben die PDF-Joboptions meinst, die du im Ausgabe-Dialog auswählen/erstellen kannst,
dann schau mal in deinem Backup in der "User-Library > Appplication Support > Adobe > Adobe PDF > Settings" nach. Da müssten alle von dir angelegten Druckvorlagen abgelegt sein.

VG OBje

Pfad_Acrobat-Joboptions.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox
Moin, ich meine die Druckvorgaben für‘s ausdrucken auf einem Drucker, nicht die PDF-Joboptions. Aber trotzdem danke.
 
Hallo und Sorry für meine Unaufmerksamkeit, das hatte sich so aus dem Kontext erstmal nicht anders herauslesen lassen.

Um es richtig zu stellen: In dem gesuchten Falle könntest du im Backup die User > Library > Preferences nach folgenden drei .plist-Einträgen absuchen

printer-plist.png


VG OBje
 
Zurück
Oben Unten