Wo sind Passwörter in Adium gespeichert?

coyanis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
14
Schönen guten Tag,

ich stehe im Moment vor folgendem Problem. Ich bin im Moment Mac"los", da ich auf das neue MacBook Pro warte. Leider scheine ich mein Passwort im ICQ, so blöd gewählt zu haben, dass alle von mir normalerweise verwendeten Passwörter nicht funktionieren. Ich hatte das Paswort allerdings auf dem Mac in Adium eingespeichert. Gibt es jetzt die Möglichkeit anhand der Dateien in der Library an das Passwort zu gelangen?

Beste Grüße
Niklas
 
Im Schlüsselbund von OS X, wo sonst?

Programme | Dienstprogramme | Schlüsselbundverwaltung
 
Im Schlüsselbund von OS X, wo sonst?

Programme | Dienstprogramme | Schlüsselbund

Das Problem ist aber, dass ich im Moment keinen Mac habe und nur die Library gesichert habe. In welchem Ordner finde ich den Schlüsselbund um ihn extern auszulesen?
 
Du kannst es doch viel einfacher haben und auf der Webseite von ICQ angeben, dass du dein Passwort vergessen hast...?
 
Du kannst es doch viel einfacher haben und auf der Webseite von ICQ angeben, dass du dein Passwort vergessen hast...?

Das Problem ist, dass ich zwar Emailadresse weiß, aber die Sicherheitsfragen nicht mehr weiß. Da die Nummer schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
 
Das Problem ist, dass ich zwar Emailadresse weiß, aber die Sicherheitsfragen nicht mehr weiß. Da die Nummer schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Dann starte einen Mac mit dem Festplattenabbild und guck dort in der Schlüsselbundverwaltung nach.
 
Dann starte einen Mac mit dem Festplattenabbild und guck dort in der Schlüsselbundverwaltung nach.

Na, wenn das so einfach wäre. In der Umgebung hat niemand einen Mac. Habe die Datei mittlerweile gefunden: login.keychain, mal schauen ob ich da was rausbekomme!
 
Ich würde jetzt mal behauten, dass die Datei verschlüsselt ist. Ich hab allerdings noch nicht reingeschaut. Trotzdem viel Erfolg beim knacken. :)

Gruß
Dirk
 
Ich würde jetzt mal behauten, dass die Datei verschlüsselt ist. Ich hab allerdings noch nicht reingeschaut. Trotzdem viel Erfolg beim knacken. :)

Gruß
Dirk

wenn das hinhaut, dann ist die Keychain ein unnützes "Feature"


Dem TE drücke ich die Daumen :cake: Ich dachte eigentlich aber auch, dass man sich ein neues Passwort an die bei ICQ hinterlegte Adresse schicken lassen kann :confused:
 
So habe es jetzt via Teamviewer bei einem bekannten gemacht. Is recht einfach, dass dann in den Schlüsselbund einzufügen.
 
Zurück
Oben Unten