Wo sind nur die Bilder hin?

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Mac OS X 10.8.5

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich scanne häufig Bilder ein, die ich standardmässig als TIFF abspeichere. Häufig sind diese Bilder auch mehrseitig.
Öffne ich die gespeicherten Bilder in 'Vorschau' werden mir auch alle Seiten des Dokuments/der Datei angezeigt. Wenn ich die Bilder mit Acrobat in ein PDF umwandele werde auch alle Seiten umgewandelt.
Öffne ich mehrseitige Bilder/Dokumente aber in Photoshop, dann erscheint immer nur die erste Seite. Die anderen Seiten werden nicht angezeigt, obwohl sie ja vorhanden sind und in 'Vorschau' auch gezeigt werden.
Nun habe ich heute eine solche mehrseitige TIFF Datei mit Vorschau in ein JPEG umgewandelt. Da wurde auch nur die erste Seite umgewandelt und die übrigen Seiten tauchten in der JPEG nicht auf auch wenn ich vor der Umwandlung alle Seiten in 'Vorschau' markiert hatte.
Frage: Was geschieht da? Wie kann ich mehrseitige Bilder im Format umwandeln oder mit Photoshop bearbeiten.
P.S. Gerade habe ich gesehen, dass GraphicCnverter diese mehrseitigen TIFFS öffnen kann und auch alle Seiten darstellt. Wenn ich die Dokumente aber sichere werden sie in einzelne Dateien pro Bild geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Photoshop – Menü – Automatiseren – mehrseitiges PDF in PSD

Gruss Jürgen

Edith meint: Fotos als PDF sichern und dann obiges Prozedere
 
Zurück
Oben Unten