Wo sind meine RSS Feeds???

L

LJMic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Ich habe heute Nacht auf 10.8 aktualisiert.
Heute Abend wollte ich in Mail meine abonnierten RSS Feed´s lesen.

Wo hat 10.8 jetzt meine RSS Feed´s hin getan???
 
In 10.8 wurde wohl die systemweite Unterstützung für RSS-Feeds (aus Safari und Mail) entfernt. Bleibt nur noch der Weg über ein Drittherstellerprogramm wie Vienna.
 
Auch wenn das keine richtige Lösung für dein Problem ist: Schau dir mal die App "Reeder" an. Kostet eine Kleinigkeit, ist aber mmn ihr Geld mehr als Wert. Hat bei mir Mail und Safari als Ras-Reader mehr als abgelöst. Die App ist einfach top. Schlicht, schnell und übersichtlich.
 
Na super.

Toll das ich ma die 6 verschiedenen nicht aufgeschriebene habe.

Danke an Apple

und das das mit Facebook noch nicht funktioniert, anders als angekündigt, finde ich auch super *****.
 
ja das fehlt mir auch, war ganz geschockt :confused:

hab jetzt Reeder aus dem MAS gekauft und mit Google gesynct , in Safari fand ich es trotzdem besser
 
Ich war auch schockiert und wollte schon fast ein Backup zurückspielen, weil RSS für mich lebensnotwendig ( ;-) ) sind.
Nun hab ich mir alles im Google-Reader zusammengeklickt und hab jetzt auch gesyncte RSS auf dem iPhone mit Newsify (bei dieser Chance gleich wiederentdeckt).
Auf dem Mac nutze ich Reeder.

Trotz des anfänglich sehr großen Ärgers war es letztlich eine Verbesserung für mich, auch wenn ich das vom Prinziep her garnicht gutheißen kann.
 
(...)

und das das mit Facebook noch nicht funktioniert, anders als angekündigt, finde ich auch super *****.

Dann hast du schlichtweg nicht gelesen, was angekündigt war. Facebook Integration kommt im Herbst und das war auch schon immer so angekündigt ;)
 
Wie komme ich denn jetzt auf Mountain Lion an meine RSS Feeds ran?
Hab auf Time Machine nichts entdeckt. Die müssen ja noch irgendwo sein, hatte natürlich keine Sicherung davon.
 
Ich bin da glaube ich nicht die Ausnahme, wenn ich zugebe, dass ich
Rss-Feeds nie benutzt habe und weder weiß was das ist noch Lust habe,
das bei google zu suchen.
Das wird Apple auch nicht entgangen sein, dass es kaum einer benutzt.
 
Das wird Apple auch nicht entgangen sein, dass es kaum einer benutzt.

wenn mich Apple gefragt hätte, was man bei Safari weglassen kann, wäre RSS das erste gewesen was mir eingefallen wäre :crack:
 
Ist ja schön, dass ihr 2 nix vermisst. Mir (und anderen in diesem Thread) geht es anders, auch wenn ich schon vorher gelesen hatte, dass das neue Mail keine Feeds mehr unterstützt.

Btw., wo stellt man denn jetzt den Standard-RSS Reader ein?
 
Ich habe Schrook installiert. Für meine einfachen RSS-Ansprüche reicht es aus (und kost nix).
 
@spamtrap ich glaube das stellt man gar nicht mehr ein. Leider
 
Guter Artikel dazu steht auf Macgadget. Besonders gut ist Safari-Erweiterung Subscribe To Feed zum erkennen ob die Seite RSS-Feeds anbietet. Oder Opera benutzen.
 
Ich war auch erstaunt, hatte aber nicht so viele Feeds. Ich hab mich dann mal bei Google angemeldet und die App "Cappuccino" aus dem AppStore geladen, um die Feeds zu lesen. Kost nix, ist recht flink und übersichtlich.

Früher war Apple - like mal: Do everything you want in one Place. Nach der Einstellung der iDisk und dem Wechsel auf die Cloud, dem Fehlen der Galerie und jetzt der RSS - Feeds rückt Apple immer mehr davon ab.
 
@MarkusMuller

Das glaube ich kaum, so blöd ist Apple nicht. Riecht allerdings nach 10.8.1... also nächste Woche ;)

@alle anderen

Apps gibt's genug, das ist nicht das Problem. Nur wo stelle ich den Standard dafür ein? Klicke ich irgendwo auf einen Feed, gibt's von Mail eine Fehlermeldung, obwohl ein Reader (Socialite) installiert ist und läuft...

P.S.: Shrook und Cappuccino sind Mist, hab ich schon hinter mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja neuer Boss am Steuerrad :)

RazerMac
 
Nur wo stelle ich den Standard dafür ein? Klicke ich irgendwo auf einen Feed, gibt's von Mail eine Fehlermeldung, obwohl ein Reader (Socialite) installiert ist und läuft...

Normalerweise in den Einstellungen der Programme.
 
P.S.: Shrook und Cappuccino sind Mist, hab ich schon hinter mir ;)

Muss ja auch nichts für dich sein, ich gab ja auch nur zum besten, das ich damit gut zurechtkomme. Wenn wir alle das gleich wollten, gäbe es im AppStore nur 200 Programme und wir würden alle Käfer fahren..
 
Zurück
Oben Unten