Wo sind die Systemklänge

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von noreboots, 10.11.2004.

  1. noreboots

    noreboots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2004
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wo ich auf der Platte die Systemklänge finde bzw. welches Format diese haben ?

    Danke !

    digger1
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Hallo,
    wenn Du z.B. bei eingehender Mail was hören willst, musst Du in den Einstellungen von Mail bei Allgemein den Ton einstellen.
    Systemklänge wie bei Mac OS 9 gibts bei OS X leider nur mit Zusatzsoftware.

    Grüße,
    Flippidu
     
  3. noreboots

    noreboots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2004
    wenn ich aber nun einen der klänge einer anderen Anwendung zuordnen möchte, muss ich wissen wo sich diese befinden.....


    digger1
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast


    Das geht ganz einfach nicht. Irgendwo in HD/Library gibt es womöglich einen Ordner mit Sound Files :rolleyes:
     
  5. /System/Library/Sounds bzw. /Library/Sounds und ~Library/Sounds
    Format: AIFF
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Danke ._ut :)

    So etwa dachte ich mir das, konnte jetzt leider nicht nachsehen. Blöde Bürodose! :D
     
  7. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    ja, da:
    -> System -> Library -> Sounds

    Grüsse, p-cord :)

    ups, sorry, viel zu langsam....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2004
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Wieso wurden eigentlich die Systemklänge nicht so gestaltet, daß man sie beliebig ändern kann?? Ich meine, auf OS X Ebene tauschen und z.B. MP3-Files o.ä. verwenden... kopfkratz
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Gute Frage. Das habe ich auch nie so recht verstanden. Im klassischen Mac OS ging das besser, soweit ich mich erinnere. Kommt vielleicht in Tiger oder Löwe oder Gepart oder ... ;)
     
  10. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Na, wäre zu hoffen! Sag, kann man eigentlich AIFF mit den OS X Boardmitteln herstellen? So könnte man dann ja zumindest gewisse Klänge austauschen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemklänge
  1. pc-bastler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    289
  2. Artaxx
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    690