Wo sind die Mail-Aliase geblieben?

Musst bei Apple Mail die fehlenden Aliasse von Hand eintragen und mit einem Komma abtrennen. Dann erscheinen sie in der Liste als Absender.

Hat Apple wohl in der Aufregung vergessen zu migrieren.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    48,4 KB · Aufrufe: 47
Musst bei Apple Mail die fehlenden Aliasse von Hand eintragen und mit einem Komma abtrennen. Dann erscheinen sie in der Liste als Absender.

Hat Apple wohl in der Aufregung vergessen zu migrieren.

Sorry, aber genau das geht nur scheinbar. Da bei jedem Alias dann die Daten Deiner Hauptadresse (bspw. der volle Name) erscheinen (jedenfalls bei mir).
Genau das will ich ja mit den Aliasen vermeiden!

Gruß - ete.
 
....habe heute freundliche aber ahnungslose Antwort vom Apple-Support bekommen:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

zuerst möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen. Durch die Umstellung von .Mac auf MobileMe kam es zu wesentlich mehr Anfragen als erwartet.

Apple untersucht zur Zeit ein Problem bezüglich der Aliasse von MobileMe Accounts.

Momentan kann ich Ihnen leider keine Lösung für dieses Problem anbieten, da es noch von unseren Ingenieuren untersucht wird. Ich kann Ihnen leider auch nicht mitteilen wann das Problem gelöst wird, aber wir arbeiten an einer Lösung.

Ich möchte mich für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, und danke Ihnen für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Feuerhahn
MobileMe Support
Apple Operations Europe"


Gruß - ete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rosengarten
Alles wieder gut! Die Mobile.me-Jungs und Mädchen haben endlich ihre Hausaufgaben gemacht!
Alle Aliase funktionieren wieder mit Mail.

Gruß - ete.
 
yipieh!
sofort reingeschaut und kann es bestätigen
 
Ich möchte mich gerne hier einhaken: Ich bin seit Jahren .mac Family Account Kunde. Habe einen Haupt-Accounts und mehrere Aliase. Funktionieren alle mit @mac.com und neuerdings auch mit @me.com. Vor 2 Wochen habe ich für meine Freundin einen Alias vergeben. Dort klappt nur @me.com. @mac.com führt ins Leere (Mails kommen zurück).

Antwort des Support: Nach der Umstellung auf MobileMe funktionieren zwar noch die alten Aliase, es werden aber keine neuen mehr auf @mac.com angelegt.

Ich finde, das kann doch wohl nicht sein. Ich habe den letzten .mac-Account im März bezahlt und dadurch 5 Accounts mit der Adresse @mac.com *erworben*. Wie dreist ist das denn jetzt bitte, die einfach so zu streichen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
...und meine nach der ME Umstellung verschwundenen Aliase sind seit paar Wochen auch wieder da....
 
Nachdem ich gesagt hab, dass ich schließlich für .mac Adressen bezahlt hab und diese auch haben will, hat sich der Support gar nicht mehr gemeldet. Toller Support, Apple. Ganz großes Kino. Einen Alias anlegen ist auch ziemlich schwer...
 
Zurück
Oben Unten