Wo sind die ersten MacBooks weiß 1,83 GHz

P

Pepp_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
5
Liebe Community,
gerade habe ich festgestellt, dass mein unten genannter Rechner schon mehr als drei Jahre alt ist, aber dennoch wunderbar läuft.
Nichtsdestotrotz, haben hier immer weniger einen solch "alten" Rechner und auch bei Ebay werden kaum mehr welche angeboten. Woran liegt es?
Liegen die bei euch noch rum, oder sind die Dinger irgendwann kaputtgegangen? Oder werden alte funktionsfähige Rechner exportiert?
Wie lang ist die Halbwertszeit eines solchen Rechners?
Fragen über Fragen...

Viele Grüße...
 
wenn ein neues apple produkt raus kommt, liegt der alte kram (2 jahre alt) im müll !!
länger halten die doch auch gar nciht
 
Solch eine Wertevernichtung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, halte die Haltbarkeit und Aktualität auch für weitaus höher als zwei Jahre.
 
ist doch so, wenn ein neuer mac raus kommt, kauft ihn sich sofort jeder ..
ein pc wird auf gerüstet ( neuer ram rein ) und ein mac weggeworfen

ps: doppel h niiiiiice :D
 
Die Gigahertz-Fraktion ist angekommen...schau mal in den Anzeigenmarkt, wenn neue Geräte rauskommen...
 
ist doch so, wenn ein neuer mac raus kommt, kauft ihn sich sofort jeder ..
ein pc wird auf gerüstet ( neuer ram rein ) und ein mac weggeworfen

ps: doppel h niiiiiice :D

Falsch, ein Mac wird bei eBay deutlich über Wert verkauft :D
 
Denke auch, dass das Aufrüsten von RAM und HD doch zumindest im Rahmen immer ganz gut funktioniert.
 
Ich glaube, da kann ich mich auch Melden:

Macbook White, 2GHz.
Anfang 2007 gekauft mit 1GB RAM, und 80GB HDD.
Mittlerweile sind 2GB RAM daraus geworden, eine 500GB HDD ist reingekommen, und Laufen tut mittlerweile der Leopard anstatt dem Tiger.

Ist mein erster Mac, wird es (mangels Budget) noch eine ganze Weile bleiben, aber er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und...
 
Die Sache mit der Festplatte finde ich heftig, ist das dann schon die größte funktionierende Variante, oder wie?
 
*kicher* also eines der weißen Books steht hier in der Vitrine neben Clamshell Tangerine und Lime, G3, G4 und nem Powerbook 100, und mein Nachbar hat ebenfalls ein weißes 1,83er, allerdings noch im täglichen Gebrauch.. :)

Falls du übrigens mal die ganzen G3 - iMac suchen solltest.....*räusper*.....
 
Jepp.
Ist eine Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue (2,5 Zoll), 5400RPM.

Da ich seit September oft Pendeln muss, wollte ich immer alles Dabei haben. Und Da ich die zu nem guten Preis Angeboten bekommen habe, hab ich mich recht schnell dafür entschieden.

Bin soweit eigentlich ganz Zufrieden.
Nur bin ich gerade wieder am Überlegen, da durch meine Itunes-Bib und meine Photosammlung selbst hier der Platz wieder eng wird, wie ich diese wieder Auslagern werde...
 
Nicht ganz die erste Generation, aber hier läuft ein 2GHz MacBook (Late 2006) und ich könnte kaum zufriedener sein. Wird ständig verwendet, bin viel damit gereist und bis auf ein paar kaum nennenswerte Verfärbungen sieht das Ding auch noch aus wie neu.

Nur bei Flashvideos dreht der Lüfter gerne mal etwas hoch :hum:
 
Nicht ganz die erste Generation, aber hier läuft ein 2GHz MacBook (Late 2006) und ich könnte kaum zufriedener sein. Wird ständig verwendet, bin viel damit gereist und bis auf ein paar kaum nennenswerte Verfärbungen sieht das Ding auch noch aus wie neu.

Nur bei Flashvideos dreht der Lüfter gerne mal etwas hoch :hum:

Bei mir genau das gleiche. Hab es aber ein wenig aufgerüstet (RAM, HDD, Leopard statt Tiger).

War das mit dem hohen Drehen des Lüfters früher auch schon so? Kann mich nicht mehr erinnern. Aber es nervt!!
 
Ich habe mir auch CoolBook besorgt, aber selbst mit den stromsparendsten Einstellungen dreht es immer wieder hoch. Wenigstens jetzt nicht mehr bei jeder Kleinigkeit.
 
Was ändert das an der Performance? Wenn ich das Flashvideo lade, verbraucht es immer noch genug Leistung und der Lüfter geht an.

Oder geht es eher darum, alles was sonst noch im Hintergrund an Flash läuft zu unterbinden?
 
ja die laden erst wenn du auf den entsprechenden Flash klickst und dann nur der eine, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar!
Was vergleichbares für Firefox gibt es nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten