Wo Macbook Pro kaufen?

BigR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2022
Beiträge
151
Reaktionspunkte
106
Ich halte das Macbook Pro 2023 für attraktiv, wo würdet ihr es kaufen direkt bei Apple oder günstiger bei Amazon?

Apple Care bieten ja beide an.
 
Bei Apple, sofern die Differenz nicht zu groß ist.

Dein Thread ist übrigens im falschen Unterforum (Mac Pro), solltest du vielleicht verschieben lassen. Ist hier ein recht häufiger Schmunzler, weil immer mal wieder jemand durcheinander kommt ;)
 
Ich persönlich kaufe meine Hardware einfach da, wo es am günstigsten ist und suche mir den besten Preis über Geizhals:
https://geizhals.de/?cat=nb&asuch=pro&v=e&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&sort=p&bl1_id=30&xf=19220_10~19220_11~19220_9~525_Apple

Auch ein Blick auf die aktuellen Schnäppchen bei MyDealz lohnt oftmals:
https://www.mydealz.de/gruppe/macbook

Apple Care bieten ja beide an.
Apple Care kannst du bei Neuware immer nachträglich innerhalb der ersten 60 Tage abschließen, egal wo du es gekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952 und dg2rbf
Danke für die Infos, bitte den Thread ins richtige Unterforum verschieben.
 
AC kannst Du unabhängig vom Händler nach Kauf direkt mit Apple abschliessen.
Mir persönlich ist wichtig, neben Preis, auch einen zuverlässigen Händler zu haben bzgl Gewährleistungsansprüchen. Garantie hast Du sowieso mit Apple.
Aus meiner Erfahrung ist AMZN, was u.a. Reklamationen angeht, sehr Kundenfreundlich. Apple in meiner Erfahrung übrigens auch.
Aber das ist wieder eine komplette Grundsatzdiskussion, welche gerne immer wieder bei MU geführt wird.

Ich denke der erste Satz in meinem Post ist für Dich der Wichtigste.
 
Wähle einfach den günstigsten soliden Anbieter via Geizhals - solide soll bedeuten, ein Händler der seinen Sitz in D hat und richtige Lagerstände angibt und tatsächlich neue ungeöffnete Ware liefert. Alles Weitere kannst du gerade wenn du AC+ dazunimmst dann immer direkt mit Apple abwickeln. Händler-Gewährleistung ist mir bei meinem Macbook wirklich egal, da ich AC+ dabei hab und einen Applestore ums Eck.

Ich hatte auch noch nie einen Macbook-Ausfall in den ersten zwei Jahren wo die Gewährleistung greifen würde, und falls das Ding schon direkt beim Auspacken defekt wäre, braucht man sie auch nicht, dafür gibt's die 14 Tage Rückgaberecht, das geht postwendend für eine Rückabwicklung vom Kaufvertrag samt Erstattung zurück.

Bei anderen Marken/Produkten ist mir die Gewährleistung durchaus wichtig, es gibt sogar Hersteller die dem Endkunden ggü. gar keine Garantie anbieten und eine Vereinbarung mit dem Händler haben, da muss das Gerät dann sowieso an den Händler gehen. Das macht beispielsweise Gigabyte bei vielen Produktkategorien so, wobei ich sowas doch nach Möglichkeit meide.

Die ganzen Probleme die ich jemals mit Apple-Produkten hatte, und das waren nicht so wenige, traten immer aufgrund von Serienfehlern nach einigen Jahren auf, da macht der Händler nix mehr. In bald 20 Jahren 2x Staingate, 4x? 5x? aufgeblähte Akkus, 2007/08 x-fach defekte Grafik, Butterfly-Tastatur...
 
Ich habe das MacBook Pro mit M3 Pro bei Amazon genommen, wegen der CPU dem Speicher und dem Preis.
 
Zurück
Oben Unten