Wo liegt das Benutzerbild?

Diskutiere mit über: Wo liegt das Benutzerbild? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. kenspa

    kenspa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Hallo und allen frohe Festtage...

    hab momentan das Problem, dass ich bei der Installation ein Benutzerbild angelegt habe. Allerdings kann ich nirgend den Ort finden, wo es abgelegt wurde. Ich würde es aber gerne für icq nutzen. Vllt weiß ja einer wo Mac OS X es ablegt, meine Version ist 10.4.8.



    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    weiss zwar nicht wo es abgelegt ist, du könntest aber mit dem Programm "Bildschirmfoto" ein Bild davon machen...(Bildschirmfoto ist schon vorinstalliert)
     
  3. kenspa

    kenspa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Hey Danke.....

    das ich darauf nicht von alleine gekommen bin.
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    wo das Benutzerbild liegt findest du raus indem du das Programm "Netinfo Manager" öffnest (im Ordner Dienstprogramme). Dort in der zweiten Spalte "users" und in der dritten Spalte deinen Benutzerkurznamen anklickst. Wenn du dann im unteren Teil des Fensters ganz nach unten scrollst kannst du hinter "picture" den Pfad zu deinem Bild sehen. Er sieht ungefähr so aus:

    /Library/Caches/com.apple.user501pictureCache.tiff

    statt user501 kann auch user502 oder user503 oder eine andere Nummer stehen, je nachdem der wievielte angelegte Benutzer des Systems du bist. Wenn du der erste bist (also die Standardinstallation), sollte der obige Pfad stimmen.
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Das Bild einfach aus dem Adressbuch auf den Schreibtisch ziehen!

    Frohes Fest! :)
     
  6. kenspa

    kenspa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe..... hat alles wundebar geklappt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - liegt Benutzerbild Forum Datum
Mein MacMini wird immer langsamer ... liegt es am Alter (er ist von 2007) oder Mac Einsteiger und Umsteiger 13.01.2015
MacPro/PowerMac: wo liegt der Unterschied? Mac Einsteiger und Umsteiger 08.01.2007
Welche SW liegt neuen Rechnern bei? Mac Einsteiger und Umsteiger 09.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche