Wo lese ich die Größe (Speicherplatz) "Eigner Dateien" ab?

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Meine Tochter hat ein neues MacBook Air (6 Mo alt), Festplatte 60 GB, OS X 10.8.5 (aktuell keine updates vorhanden).
Mit dem Anlegen von Ordnerstrukturen ist sie noch nicht so vertraut. Unter Alle meine Dateien liegen rund 2000 Fotos , die nach den Einzelgrößen stichprobenartig alle so um die 1-2 MB haben, vielleicht in der Gesamtsumme hochgerechnet 3 oder 4 GB.
Eigenartigerweise werden aber unter Informationen für diesen Ordner nur 1,3MB (!) angezeigt . Da kann also was nicht stimmen.
Obwohl so nur wenige GB neu aufgespielt wurden, Fotos ... ist die Fpl schon nahezu voll (frei 3GB).

Woran kann das liegen?
Wie kann ich nun feststellen, welche Dateien von ihr stammen, und welche Speichergröße durch die mitgelieferte Software hat. Das einzige zusätzliche Programm, was sie sich wohl ma geladen hat (wusch, die Werbung) ist Mac Keeper (rund 50 MB), das ich wieder runterhauen werde (ich halte nichts davon).

Meien Idee: Kann es sein, dass die TimeMachine die Fpl ausfüllt? Wo finde ich die Backups um sie zu löschen und auf eine ext FL zu schieben?

Danke
 
Alle meine Dateien ist soweit ich weiß ein Virtueller Ordner.
Da kannst du dir die Größe nicht so einfach anzeigen lassen.

Wichtig ist die Größe des Benutzerordners.
Die platzfresser findest du ansonsten mit Zusatztools wie http://grandperspectiv.sourceforge.net

Ihr solltet das Upgrade auf 10.10 yosemite machen. Das Findest du im App Store.
Kost auch nix, man muss nur eine AppleID und genug freien Festplattenplatz haben.

Wenn nix weiter an Software drauf ist gibt es auch keine Probleme. Mackeeper vorher in den Bapierkorb hauen.
 
Zurück
Oben Unten