Wo kommen Zusatzgebühren her?

winitwo

winitwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe eine Frage. Habe das 3G mit complete M-Tarif.

Unter "mein T-Mobile" finde ich jetzt plötzlich zusätzliche Gebühren unter der Rubrik "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS".

Habe aber keine Sondernummer oder ähnliches angerufen. Kann das mit der Benutzung der Karten-Navigation zusammenhängen?

Wer kennt sich da aus?

Danke und liebe Grüße, winitwo
 
Die Hotline oder die kommende Rechnung ist in solchen Fällen eine gute Quelle. ;)
 
Wer kennt sich da aus?!

Nichts für ungut stussy, aber die Kernfrage blieb leider in allen Punkten unbeantwortet.

Hast du ein iphone? Stehen in deiner T-mobile-Rechnung explizit solche Position ausgewiesen drin? Oder sind das Vermutungen?

Darum meine Frage noch einmal: "Wer kennt sich aus?"

Dass ich eine Hotline anrufen kann...danke, dafür muss ich nicht in einem Forum posten!

Gruß, winitwo
 
Nichts für ungut stussy, aber die Kernfrage blieb leider in allen Punkten unbeantwortet.

Hast du ein iphone? Stehen in deiner T-mobile-Rechnung explizit solche Position ausgewiesen drin? Oder sind das Vermutungen? ...
Kein Problem. Ich habe ein iPhone von T-Mobile (Complete XL-Tarif) und in meiner Rechnung stehen alle Daten aufgeschlüsselt drin.
Ich hatte vergangene Woche ein ähnliches Problem und habe deswegen die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter verwies mich auf die kommende Rechnung in der alle Informationen stehen sollte. Und jetzt warte ich auf diese Rechnung.
 
Hast du das iPhone erst diesen Monat bekommen? Beachte, dass der erste Monat anteilig berechnet wird.

Sonderrufnummern angerufen?

Reklamieren kannst du erst, wenn die Rechnung da ist.
 
Das sind z.B. alle Posten, die über dein Budget hinausgehen, egal ob SMS oder Telefon. Gerade wenn der Monat nur anteilig zählt sind die Inkl.-Minuten schnell mal verbrauchrt und dann heisst es 29cent pro Minute.
 
Wie schon von Shat erwähnt, anteiliges Guthaben hast Du nur, wenn Du mitten im Monat Dein iPhone erhalten hast. Sollte das nicht der Fall sein könnte zB auch ein Anruf bei der Auskunft usw.. dazu geführt haben. Das sind nämlich auch Sonderrufnummern.

Für die Benutzung der Karten Navigation entstehen keine Gebühren
 
Hallo alle,

danke, da kommen wir der Sache schon näher.

Allerdings, wie erwähnt, keine Sonder- oder Service-Nummern angerufen und der Vertrag begann am 3.1.! Und bei meinen jetzt verbrauchten Minuten/SMS käme das rechnerisch nicht wirklich hin.

Hatte vorher das "alte" iphone auch mit XL, daher kam ich nie in die Verlegenheit zu viel zu telefonieren. Die Rechnung sah immer gleich aus ;O)

Aber dann warte ich mal die erste Rechnung ab und ergebe mich - wie stussy es bereits angekündigt hat – in die Hände der Hotline/Kundenservice.

...wem sonst noch was einfällt – gerne melden.

Danke und liebe Grüße, winitwo
 
Bevor du die Rechnung hast, kannst du ja eh nichts machen (höchstens noch mehr Kosten :))
 
Auch auf die Gefahr hin, mich eines Crosspostings schuldig zu machen, passt meine Frage hier wohl am Besten. Hab den Thread erst jetzt entdeckt.
Habe seit 8.1. einen Complete M Vertrag und dachte der Abrechnungsmonat liefe demnach bis zum 8. ten des Folgemonats. Heute (1.2.) waren allerdings in meinem Account die Inklusivminuten und die verbrauchten SMS bereits auf Null gesetzt und eine Null Euro Rechnung für den Monat Januar ausgewiesen. Verkürzt t-mobile so den Abrechnungsmonat ? Zumal wegen dieser Einsteigeraktion die ersten 2 Monate von der GG befreit sind.
Gibt´s hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen.
 
Es wurde hier doch schon mehrfach gesagt, dass der erste Monat anteilig berechnet wird.

T-Mobile rechnet immer in vollen Kalendermonaten.
8.1. -> 31.1.
1.2. -> 28.2.
 
Schön das die Dame im T-Punkt das dann so kompetent erklärt hat. Wenn es also um die Befreiung von der GG geht, sollte man den Vertrag möglichst früh im Monat abschließen. Um dann nicht noch "anteilig" Zusatzkosten zu erzeugen. Mmmh, interessant.
Der Kunde ist halt einfach König.
 
AW: Wo kommen Zusatzgebühren her?

Also nur zur Aufklärung:

es waren wohl meine ANTEILIGEN Minuten für den ersten Monat aufgebraucht (wie von dem einen oder anderen richtig vermutet!). Daher die Zusatzkosten! Also alles im grünen Bereich.

Danke für den konstruktiven Austausch.

Bis bald mal, winitwo!
 
Zurück
Oben Unten