wo ist rosetta auf meiner platte?

Diskutiere mit über: wo ist rosetta auf meiner platte? im Mac OS X Forum

  1. vildor

    vildor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2006
    hi,

    habe da einige programme ppc die ich auf einem intel mac book pro zum laufen bringen muss.

    das übliche info-fenster zeigt mir aber die option " mit rosetta öffnen" gar nicht.

    wie überprüfe ich, ob ich rosetta überhaupt habe bzw. muss man das ding nachträglich installieren?

    gruß
     
  2. JAGass

    JAGass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Wenn du einen Intel-Mac hast, hast Du auch Rosetta. Das ist soweit ich weiß kein Programm sondern ein Chip...
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    http://www.apple.com/de/rosetta/


    :)



     
  4. twiederh

    twiederh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    122
    Registriert seit:
    18.05.2005
    Hallo,
    die Option bekommst Du nur bei Universal Binaries. PPC Programme müssen sowieso mit Rosetta geöffnet werden, da macht die Option keinen Sinn.

    Gruss,
    Thomas.
     
  5. CyberJack

    CyberJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Gibts diese Option überhaupt?
    Wenn ich auf meinem Mini RapidWeaver (oder ähnliche PPC Programme) öffne, tuts das von selber. Dauert halt etwas länger.
     
  6. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005

    Nein, diese Option gibt es nicht. Rosetta hält sich heimlich still und leise im Hintergrund auf und falls es benötigt wird, startet es einfach das Programm ohne sich extra bemerkbar zu machen..
     
  7. FFM_Heini

    FFM_Heini Banned

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2006
    "Mit Rosetta öffnen" steht bei den Infos von jedem UB-App
     
  8. vildor

    vildor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2006
    wenn ich z.b. bei mail.app mit apfel+I das häckhen mache und versuche das programm zu starten - hupft es kurz auf und bleibt ungeöffnet.

    ist diese rosetta vielleicht auf meinem mbp nicht drauf? oder woran kann es denn liegen?

    auch die demos von microsoft word usw. wollen nicht starten!
     
  9. vildor

    vildor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2006
    auch die Demo FileMaker Pro 8 lässt sich nicht öffnen :-( bzw. installieren!
     
  10. FFM_Heini

    FFM_Heini Banned

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2006
    Warum willst Du Mail auch überhaupt mit Rosetta starten?

    Wie schon oben erwähnt, kann Rosetta nicht fehlen, da es kein Programm sondern ein Teil des Betriebssystems ist
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche