Wo ist meine IP?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tobiasjanning, 07.09.2005.

  1. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    Hi
    ich habe grad auf quicktime 7.0.2 aktualisiert und bekomme nun keine ip mehr zugewiesen.
    vorher wars kein probelm. bekomme auch verbindung zum router. aber eben keine ip.
    was läuft falsch?
    tobi
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....wie bekommst du denn eine verbindung zum router, wenn du keine ip bekommst ?
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    DHCP-release gemacht?
    Oder Umgebungen gelöscht und neu verbunden?
     
  4. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    was weiss ich? das steht jedenfalls unter systemeinstellungen->netzwerk...
    bin grad mit ner dose online.
    wie gesagt, das einzige was geändert wurde, ist das update auf 7.0.2 von quicktime..
    tobi
     
  5. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    nichts gemacht von all dem. udtae über den apfel gemacht, wie empfohlen neustart durchgeführt und dann keine verbindung mehr bekommen.
    nichts unter netzwerk geändert oder gelöscht

    tobi
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...was steht denn unter den netzwerkeinstellungen ?

    ....mach doch mal nen screenshot....so werde ich aus deinen angaben nicht schlau :-(
     
  7. tobiasjanning

    tobiasjanning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    keine ahnung was los war. jetzt geht es wieder.. vielleicht nur ein fehler von der telekom?
    unter den netzwerkeinstellungen stand folgendes.
    airport:
    eine verbindung zum router besteht. eine ip konnte jedoch nichtg zugwiesen werden

    unter tc/ip:
    DHCP

    keine ahung was los war...

    tobi
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....nöö, die telekom ist ja häufig schuld...aber die IP bekommt dein mac vom router....und da hat die telekom nix mit zutun.....warscheinlich hat dein system nach dem update nen schluckauf gehabt .... aber wenns jetzt wieder geht ist ja gut :)

    ....aber war auch komisch....wenn dein system den router findet und du ein DHCP eingestellt hast, sollte er auch den eine IP bekommen haben...den ohne IP könnte das system den router nicht zeigen.
     
Die Seite wird geladen...