Wo ist meine ganze Musik

joslmayer

joslmayer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

klicke ich Titel in meinen Wiedergabelisten an, kommt die Meldung: " nicht verwendbar, weil Original nicht gefunden"
Ist plötzlich aufgetreten, glaube nach dem letzten iTunes update. Bin verzweifelt und um Hilfe dankbar!

Grüße
 
Ein paar Informationen mehr wären hilfreich. Welches OS X ist installiert? Hast du iTunes Match oder iTunes Music aktiviert?
 
Auf den Titel Rechtsklick "Im Finder anzeigen"... was passiert dann?
 
Bei mir läuft OS X 10.10.3 Yosemite und hab iTunes Musik aktiviert. Das Meiste ist mit CDs in den
Mac geladen, aber sogar im store gekaufte Musik findet er nicht mehr.
 
Wenn ich auf "im Finder anzeigen" kommt die selbe Meldung!
 
Dann schau mal, ob sich deine Titel im Finder unter Musik > iTunes > iTunes Media > Musik befinden. Falls ja, überprüf bitte in iTunes > Einstellungen > Erweitert, ob der dort angegebene Pfad richtig ist. Gegebenenfalls zurücksetzen oder ändern.
 
Wenn Du einen einzigen Titel Deiner Bibliothek kennst, lass den suchen (Apfel-F). Der Rest sollte dort sein.
 
glaube nach dem letzten iTunes update.
Möglicherweise hat Apple mal wieder ein bißchen was an der Mediathekstruktur geändert. Welche iTunes-Version benutzt du und von welcher hast du aktualisiert? Lässt du iTunes alle Arbeit machen oder verwaltest du die Musik selbst? Importiert iTunes die Musik in den iTunes-Ordner oder einen von dir gewählten oder legst du die Musik selbst irgendwo ab und iTunes bekommt nur Links?
Wenn du über die Findersuche nichts findest (Vorschlag von achimgr), schließe dort mal über das Pluszeichen versteckte und Systemdateien ein, falls die Musik durch irgendeinen Bug oder eine Unachtsamkeit in einen Systemordner geschoben wurde.
 
So, jetzt bin ich einen Schritt weiter. Hab alles im Finder unter iTunes Music gefunden. Wenn ich da die Titel anklicke, fangen sie auch an zu laufen. Klicke ich in den Wiedergabelisten an, kommt eben jene Meldung, die ich beschrieben habe.
 
Also zieh sie Alle im Finder auf´s iTunes-Symbol. Aber zuvor die iTunes (Wiedergabe)Listen löschen
 
Wie passe ich den Pfad an?
 
Hier:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-11 um 21.18.24.png
    Bildschirmfoto 2016-02-11 um 21.18.24.png
    171,7 KB · Aufrufe: 62
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!! Pfad hat nicht funktioniert, hab alles rausgelöscht und reingezogen. Alles wieder da!:D
 
Gib mir ein "Danke"
 
"Mediathek organisieren > zusammenlegen" im iTunes-Menü wäre wahrscheinlich der schnellste Weg gewesen.
 
Zurück
Oben Unten