Wo ist mein Speicherplatz ????

iDaviid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Abend community,

also ich habe mal wieder ein kleines anliegen =)!

Und zwar habe ich vor ein paar Wochen mit bootcamp win7 auf meinem MBP early 2011 installiert. Partition ist 50 GB. Ich habe jetzt 2 Spiele installiert, Fifa12 und CoD MW3. Zusammen beanspruchen sie ca. 21 GB. Dann müsste ich noch theor.29 GB frei haben. Praktisch habe ich nur noch 7 GB frei. Weiß jemand was BC da noch alles installiert hat und wie ich das wegbekomme, oder ob ich das überhaupt wegbekomme? Mir ist schon klar, dass win7 ja auch n bisschen platz benötigt aber 20 GB ?!?!?! Da kann doch etwas nicht stimmen :S

Vorab vielen dank

mfg david
 
Abend community,

also ich habe mal wieder ein kleines anliegen =)!

Und zwar habe ich vor ein paar Wochen mit bootcamp win7 auf meinem MBP early 2011 installiert. Partition ist 50 GB. Ich habe jetzt 2 Spiele installiert, Fifa12 und CoD MW3. Zusammen beanspruchen sie ca. 21 GB. Dann müsste ich noch theor.29 GB frei haben. Praktisch habe ich nur noch 7 GB frei. Weiß jemand was BC da noch alles installiert hat und wie ich das wegbekomme, oder ob ich das überhaupt wegbekomme? Mir ist schon klar, dass win7 ja auch n bisschen platz benötigt aber 20 GB ?!?!?! Da kann doch etwas nicht stimmen :S

Vorab vielen dank

mfg david
Kann sein, wegen Treibern, Formatierung etc. Und 50GB ist deutlich zu wenig.
 
dass win7 ja auch n bisschen platz benötigt aber 20 GB ?!?!?! Da kann doch etwas nicht stimmen :S

Windows 7 kommt schnell mal auf 20 GB und mehr.

Über Laufwerk/Eigenschaften/Bereinigen findest Du einige Möglichkeiten der Speicherplatzgewinnung. Überlege Dir aber gut, was Du dort löschst.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei (fast) jeder Installation wird ein neuer Wiederherstellungspunkt erstellt - also jede Menge Treiber, Einstellungen .. usw. gespeichert - das sind schnell ein paar GB
 
Ok vielen Dank für die schnellen Antworten. Nun sehe ich wohl ein, dass eine 50 GB win7-64bit Partition zu wenig ist !!!

Danke nochmal !!!

mfg david
 
Zurück
Oben Unten