Wo ist mein Speicher hin?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von kata, 19.09.2006.

  1. kata

    kata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2006
    Hi. Hab ein neues MacBook Pro und hab gerade mal die wichtigsten programme installiert und mein Photoarchiv rueberkopiert und mehr oder weniger jedes Programm mal getestet.

    Jetzt zeigt mir mein Finder an, dass ich nur noch weniger GB freien Speicherplatz habe. Ich habe def. keine 70 Gb Daten kopiert? Ich habe mittels Spotlight mal nach Datein >1 Gb gesucht, aber nichts gefunden. Was tun um herauszufinden, was da den speicherplatz verbraucht.

    liebe gruesse, kathrine
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Vielleicht irgendwas doppelt kopiert? Z.B. die iPhoto-Bibliothek erst kopiert und dann (an eine andere Stelle) in iPhoto importiert?

    Gruß,

    dejes
     
  3. kata

    kata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2006
    und wie finde ich das raus? (sorry aber ich bin noch net so fit)
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    lad dir whatsize runter und guck damit nach... ;)
     
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    such mal nach dem Freewareprogramm 'WhatSize' es zeigt dir die Größe der einzelnen Dateien an,eventuell hast du eine alte .Log Datei,die werden ziemlich groß.(kannst du löschen,oder zum Test erstmal umbenennen.)
     
  6. kata

    kata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2006
    ok habs. wunderbar. vielden dank euch!
     
Die Seite wird geladen...