Wo ist mein RAM hin ? Lower Memory Slot Failure bei G4 Aluminium PB

Diskutiere mit über: Wo ist mein RAM hin ? Lower Memory Slot Failure bei G4 Aluminium PB im MacBook Forum

  1. overdose

    overdose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2003
    Hilfe, wo ist mein RAM hin ? Lower Memory Slot Failure bei G4 Aluminium PB

    Hallo,

    nach Update auf 10.3.9 wurden nur noch 512 anstelle der 1 GB RAM angezeigt. Kein Startsound mehr. Hardwaretest CD gab Fehler post/0/2048 SODIMM0/ J 25 Lower. Apple Service Anruf und Test durch Service Center ergab defekt Hauptplatine. Gerät ist 2 Monate alter G4 1,67 128 Mb Video Ram 100 GB HD. Das Thema wird schon lange heiß im Apple Board dikutiert. Apple scheint das Problem zu kennen, denn es gibt schon die 3. rev. des Mainboards. Kommt auch bei älteren Alu PB vor. -> http://discussions.info.apple.com/webx?14@769.nTaVaOgnYk1.1@.68ab7b77

    Jetzt warten wir auf Apple..... wer hat auch die Hälfte RAM verloren ? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2005
  2. Mauser

    Mauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    upps das habe ich bei meinem Kumpel auch gehört
     
  3. stelzbock

    stelzbock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Ich hab gerade das Update gemacht, hab das selbe Problem!!

    Lower Memory Slot, sollten 512MB drin sein, aber werden leider nicht angezeigt....

    Hat aber wohl nichts mit dem Update zu tun, es fällt nur dann auf, weil alle checken ob die Version übernommen wurde.

    Mir ist in den letzten Tagen auch schon aufgefallen, dass mein PB etwas langsam ist, habe mir aber nichts dabei gedacht!

    So ein Sch... Hab es gerade mal einen Monat!! Jetzt wieder abgeben...
     
  4. overdose

    overdose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2003
    Da werden wir sicher nicht die einzigen sein und bleiben. Ich will meins Umtauschen und eine Garantie von Apple, dass die Hauptplatine nachgebessert wurde und das Problem mit dem Memory Slot nicht wieder auftreten kann. Ich finde es dreist die Platinen, die den Fehler haben, obwohl er schon lange bekannt ist, noch zu verbauen. Das Thema ist schon ein knappes Jahr bekannt und betrifft selbst noch grade ausgelieferte Modelle wie meins.
     
  5. stelzbock

    stelzbock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Frag mich mal, ich habe es auch erst einen Monat! Ist echt mega dreist von Apple solche Geräte zu verkaufen!! Ich war gerade ne HALBE STUNDE in der Warteschleife bei denen!

    Am besten finde ich aber, dass wohl die gleiche Platine wieder verbaut wird und das Problem wieder auftreten kann! Wahrscheinlich einen Tag nachdem die Garantie ausgelaufen ist... grrrrrr
     
  6. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Und das bei Geraeten die 2000 Euro kosten...wie stoisch sind die eigentlich??? :(
     
  7. overdose

    overdose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2003
    Ich hab bei meinem Dealer einen Antrag auf Wandlung des Kaufs gestellt. Die Alternative ist für Apple mir nachzuweisen, dass eine Platine neuer Baureihe eingebaut wird. Eine Platine ist l.A. AASC innerhalb 72 Stunden zu bekommen, nur ob es eine Neue oder Alte ist kann Dir keiner sagen. Falls das eine Option für Dich ist frag Deinen Dealer ob er betellt und Du das Gerät nur für den Wechsel hinbringen / schicken kannst, kostet weniger Zeit.Ich mach nicht mit bei so einem Poker. Bei den Apple Foren sind einige Kollegen in den USA auch mit einer "NEUEN ALTEN" abgespeist worden. Das Thema ist wie gesagt schon sehr alt und Apple scheint das echt auszusitzen und statt dessen die Kunden mit Reparaturen ruhig zu stellen. In USA wird der Ruf nach einer Rückrufaktion schon lauter: Schau Dir das hier mal an, ein echtes Brett wie ich finde http://discussions.info.apple.com/webx?128@325.1MTSagGqRqN.2@.68ab7b77 wundert mich, dass es hier bei uns nicht auch schon etwas lauter wird wegen dem Thema.
     
  8. overdose

    overdose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2003
    Hallo John, ich werde berichten was dabei rausgekommen ist. Es gibt ja zum Glück auch noch einen Kundenschutz in Görmany. Wenn das der Preis für die vielen schicken Bunten neuen Geräte ist, die die Apple`s letztlich auf den markt geschmissen haben, dann schlage ich vor doch lieber wieder ein Auge mehr auf das Innendrin als das Aussenrum zu werfen. Ich hab keine Ahnung wie man sowas in der heutigen Zeit überhaupt noch bringen kann, wo doch die Gemeinde nicht so groß ist wie bei den DELL`s z.B. ist. Leider sieht es bei den Musik Gadget von Apple auch nicht besser aus. Wenn die so weiter produzieren sind die Job`s bald wieder das wo Sie grade froh sind raus zu sein.
     
  9. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Neben mir kenne noch 2 Leute, die auch diesen Fehler bei einem 15" PB hatten.
    Werde mich auch mal bei einem Freund (der bei Apple arbeitet) schlau machen, wo man dort am besten etwas motzen kann.
     
  10. overdose

    overdose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2003
    Danke, es geht ja aber eigentlich nichts ums "motzen" sondern darum, daß Apple korrekt den Fehler isoliert, die Kunden informiert und schließlich faire Angebote zur echten Behebung macht. Das kann man von einem solchen Unternehmen verlangen. Diese Schritte fehlen seit knapp einem Jahr, das ist fast eine Sammelklage wert. Aber falls Dein Freund von Apple was durchsickern lässt interessiert es uns sicher alle.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche