Wo ist die Seriennummer für MS Office 2004?

zaubzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Wo ist die Seriennummer für MS Office 2004?

ich habe hier mehrere Mac am Laufen. Da das Frühjahr baht, will ich allen Mac´s die gekaufte Software zuweisen...
Bei den anderen Programmen kann ich es finden "Über...". Aber bei Office will das nicht so.

Hat jemand einen Tipp für mich?
(Ich will nicht neu installieren müssen)

DANKE

Gruß

Christian
 
???
Auf der Hülle der Software steht die im Regelfall.
 
Es wird Dir nur die Produkt-ID angezeigt. Die wiederum wurde Dir bei der Installation des Office-Pakets nach Eingabe der Seriennummer zugeteilt.
Da hättest Du sie wahrscheinlich abschreiben müssen
 
Erstens: Was hat das Frühjahr mit dem installieren von Software zu tun?
Ist es mit Software ähnlich wie mit Blumen, die man nur im Frühjahr setzen oder sähen kann? *am kopf kratz*

Zweitens: Auf jeder Verpackung von Software, die man gekauft hat und eine Seriennummer benötigt findet man diese auf der Verpackung.

Drittens: Wo sind die Admins, die den Fred löschen?

*faulen softwareklau riech*
 
Zephyr82 schrieb:
Erstens: Was hat das Frühjahr mit dem installieren von Software zu tun?
Ist es mit Software ähnlich wie mit Blumen, die man nur im Frühjahr setzen oder sähen kann? *am kopf kratz*
Das sollte als kleine Einleitung gemeint sein.
So verstehe ich den Fred-Starter zumindest.

Zephyr82 schrieb:
Zweitens: Auf jeder Verpackung von Software, die man gekauft hat und eine Seriennummer benötigt findet man diese auf der Verpackung.
Jupp, da hast Du Recht.
Habe ich ja auch angemerkt.

Zephyr82 schrieb:
Drittens: Wo sind die Admins, die den Fred löschen?

*faulen softwareklau riech*
Verurteile bitte niemanden so schnell.
Das kann auch mal ganz anders ausgehen.
Hier gibt es kein direktes Anzeichen dafür, dass es um Software-Diebstahl oder dergleichen geht.
Vielleicht verstehen wir die Frage nicht ganz richtig.
 
Ich verstehe gar nicht, was Ihr für ein Problem mit der Frage habt???
er ist wahrscheinlich ein Admin, der mehrere Macs zu betreuen hat. Auf diesen Macs ist MS Office installiert. Da er nun wissen möchte, welcher Mac welche Office-Seriennummer verwendet (Inventarisierung), würde er gerne wissen, wie er diese nachträglich auslesen kann. Bei vielen programmen geht man dazu einfach auf den "Über..." Screen und bekommt ihn dort präsentiert. bei MS Produkten bekommt man dort nur - wie ich oben schrieb - die produkt-ID, die ihm wahrscheinlich nichts nützt. Also haltet mal die Bälle flach und schreit nicht gleich "RAUB!", nur weil ihr eventuell die Frage nicht richtig versteht.
Wenn ich die Frage allerdings falsch verstenden haben sollte, dann... :)
 
Ich glaube, jetzt hast Du hier etwas nicht ganz verstanden bzw. nicht gelesen.
Ich habe in keiner Weise davon gesprochen, dass der Themen-Starter Diebstahl oder ähnliches begangen hat.
Bitte zuerst lesen, dann meckern. :eek:
 
stussy schrieb:
Ich glaube, jetzt hast Du hier etwas nicht ganz verstanden bzw. nicht gelesen.
Ich habe in keiner Weise davon gesprochen, dass der Themen-Starter Diebstahl oder ähnliches begangen hat.
Bitte zuerst lesen, dann meckern. :eek:
Warum fühlst du dich angesprochen? Er hat dich nicht zitiert und könnte auch den über dir gemeint haben ;)
 
Wenn er z.B. in Word auf "Word" und dort "Über Word" klickt, dann hat er die Produkt-ID. Die nützt einem aber nur was, wenn man z.B. Probleme mit einem Programm hat und bei MS im Helpcenter anruft.

Will man das Produkt aktivieren, muß man den Produkt Key eingeben - und der steht auf einem Aufkleber auf der Rückseite der Hülle, in dem die Office-Installations-CDs sind.

Hat er jetzt ne geklaute Software, nützt ihm/dir die Produkt-ID garnix. Ist es eine legale Version, dann hat er/du auch den Produkt Key.

Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, auf wievielen Rechnern man das Office-Paket gleichzeitig installieren darf. Bei der Studentenversion bekommt man 3 Schlüssel für 3 Rechner.
Wie es bei den sonstigen Versionen ist, weiß ich nicht.

Aber als Anhaltspunkt gilt: Man darf nur auf so vielen Rechnern installieren, wie man auch Produkt Keys hat.

Hoffe geholfen haben zu können
 
Ich hätte vielleicht nicht den Plural benutzen sollen ;)
 
Mr. D schrieb:
Ich verstehe gar nicht, was Ihr für ein Problem mit der Frage habt???
er ist wahrscheinlich ein Admin, der mehrere Macs zu betreuen hat. Auf diesen Macs ist MS Office installiert. Da er nun wissen möchte, welcher Mac welche Office-Seriennummer verwendet (Inventarisierung), würde er gerne wissen, wie er diese nachträglich auslesen kann. Bei vielen programmen geht man dazu einfach auf den "Über..." Screen und bekommt ihn dort präsentiert. bei MS Produkten bekommt man dort nur - wie ich oben schrieb - die produkt-ID, die ihm wahrscheinlich nichts nützt. Also haltet mal die Bälle flach und schreit nicht gleich "RAUB!", nur weil ihr eventuell die Frage nicht richtig versteht.
Wenn ich die Frage allerdings falsch verstenden haben sollte, dann... :)

Danke "Mr. D" - wenigsten einer versteht mich
 
Zephyr82 schrieb:
Erstens: Was hat das Frühjahr mit dem installieren von Software zu tun?
Ist es mit Software ähnlich wie mit Blumen, die man nur im Frühjahr setzen oder sähen kann? *am kopf kratz*

Zweitens: Auf jeder Verpackung von Software, die man gekauft hat und eine Seriennummer benötigt findet man diese auf der Verpackung.

Drittens: Wo sind die Admins, die den Fred löschen?

*faulen softwareklau riech*

klasse einfall - wenn ich nach einer seriennummer für ein progamm gesucht hätte, würde ich fragen und nicht um hilfe (!) bitten.

aber es muss wohl auch immer die leute geben, die zu allem einen kommentar abgeben
:mad:
 
heldausberlin schrieb:
Warum fühlst du dich angesprochen? Er hat dich nicht zitiert und könnte auch den über dir gemeint haben ;)
Weil der Plural benutzt wird und nur er, Zephyr82 und ich geantwortet haben.
Wenn er sich selber nicht meint, dann bleiben nach Adam Riese nur zwei übrig. :D
Habe aber bereits den letzten Post von Mr. D gesehen und ziehe hiermit ganz offiziell meine Zickereien zurück. *g* wavey

Und nun zurück zum Thema. :)


EDIT:
Es wird häufig sehr schnell in Richtung Raubkopien etc. geschossen und bei diesem Thema reagiere ich leider ein wenig sensibel.
 
zaubzer schrieb:
klasse einfall - wenn ich nach einer seriennummer für ein progamm gesucht hätte, würde ich fragen und nicht um hilfe (!) bitten.

aber es muss wohl auch immer die leute geben, die zu allem einen kommentar abgeben
:mad:

Und was genau ist jetzt dein Problem?
 
Also ich springe ja auch normalerweise aus dem Hemd, wenn ich "Softwarepiraterie" rieche.

Aber diese Frage finde ich vollkommen legitim, denn tatsächlich gehören MS Produkte zu der Minderheit, bei der man die Seriennummer nicht im installierten Produkt finden kann.

Und auch ich hab schonmal den Retrospect Support angerufen: "Und wo finde ich die Seriennummer?", weil sie eben nicht auf der Packung, sondern in irgendeinem total obscuren Dialog stand.

Gruss

Alex
 
Badener schrieb:
Wenn er z.B. in Word auf "Word" und dort "Über Word" klickt, dann hat er die Produkt-ID. Die nützt einem aber nur was, wenn man z.B. Probleme mit einem Programm hat und bei MS im Helpcenter anruft.



Hoffe geholfen haben zu können

Kann das HELPCenter die Seriennummer der ID zuweisen?
 
Badener schrieb:
Und was genau ist jetzt dein Problem?

Also nochmal und hoffentlich für alle verständlich:
:)

ich habe hier 6 Mac´s, alle mit MacOS X.
drei davon sind neuerem Datums und alles Software steht neber dem Rechner.
bei einem der 3 älteren gab es ein problem und der rechner musst neu aufesetzt werden.
hier würde ich gerne das richtige office installieren.
kann es aber nicht dem rechner zuweisen...

und an die Schwätzer: bei mir ist die Software, für jeden der Rechner gekauft, bezahlt und registiert.
 
Zurück
Oben Unten