Wo ist die Printscreen Taste?

CBrueggenolte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
13
Hi,

seit vorgestern gibt es nun offiziel den EVE-Online Mac client. Und da ich ein begesiterter Spieler dieses MMORPGs bin wuerde ich auch gerne ab und an mal einen Screenshot machen.
Doch leider kann man im Spiel die Screenshot Taste nicht umbelegen. Und dort, wo auf einer PC Tastatur die PrintScreen Taste ist, dort ist auf der Apple Tastatur die Taste F13/F14/F15.

Wie bekomme ich nun die Funktion der PrintScreen Taste?

fyi: EVE-Online laeuft mit hilfe von Cider und/oder Transgaming (glaube ich).


Carsten
 
Funktioniert denn der übliche Shortcut für ein Bildschirmfoto nicht?

Gruß

dejes
 
Apfel+Shift+3 oder Apfel+Shift+4. Einmal ganzer Bildschirm als Bild, einmal kannst du den Bereich selbst festlegen.
Ob´s im Spiel klappt, weiß ich nicht... Vielleicht, wenn´s nicht im Vollbildmodus ist.
 
Naja, der CMD+Shift+F3 geht schon, nur sind die Bilder dann entweder blau oder gruen lastig. Also nicht wirklich zu gebrauchen.
CMD+Shift+F4 (Space) geht nicht. Keine neue Datei auf dem Desktop.

Wenn ich gleich zu Hause bin, kann ich ja mal nen Screen uppen
 
Bei Apfel+Shift+4 (nicht F4) musst du auch erst den Bereich festlegen, von dem ein Bild gemacht werden soll. Mit dem Mauscursor halt markieren. Wenn du die Maustaste loslässt, wird der Screenshot gemacht.

Und blau- oder grünstichig ist bei mir nix. Genau so wie halt auf´m Monitor zu sehen.
 
Bei Apfel+Shift+4 (nicht F4) musst du auch erst den Bereich festlegen, von dem ein Bild gemacht werden soll. Mit dem Mauscursor halt markieren. Wenn du die Maustaste loslässt, wird der Screenshot gemacht.

Und blau- oder grünstichig ist bei mir nix. Genau so wie halt auf´m Monitor zu sehen.

Ich bezweifle mal stark daß das in einem Spiel funktioniert.
 
Na deshalb sag ich ja, wahrscheinlich nur, wenn´s nicht im Vollbildmodus läuft...
 
Ja ich meine ja die 3 und die 4.
Aber man kann das Spiel nicht in einen Fenstermodus versetzten. Geht leider nicht auf dem Mac. Vielleicht ueber eine Einstellung in der Config Datei.
Gibt es kein Programm um die Printscreentaste zu emulieren oder woanders hinzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern nochmal ein wenig ausprobiert und festgestellt, das wenn ich das Spiel in Desktop Aufloesung betreibe, also 1600er, dann funktioniert das mit CMD+Shift+3. Alt+Shift+4 allerdings nicht (was nicht wirklich schlimm ist).

Bei einer geringeren Aufloesung, also sagen wir 1280, oder 1024, habe ich festgestellt das die Screenshots einen blaustich oder gruenstich bekommen.

Damit hat sich die PrintScreen Taste erledigt!
 
Zurück
Oben Unten