Wo ist die "Print" Taste beim Macbook???

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von seNoa, 09.09.2006.

  1. seNoa

    seNoa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hallo,

    da will man mal nen paar screenshos machen unter Windows und ich finde einfach keine Taste :( Kennt jemand ne Tastenkombination?
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    alt+Pfeil+3 =Gesamtbildschirmfoto
    alt+Pfeil+4 =Fadenkreuz Bildschirmausschnit

    siehe auch: http://www.xshorts.de/index.php?action=suche&q=bildschirm+foto

    Print: apfel p
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Gibt es (glaube ich) gar nicht. Am besten, Du machst Bildschirmprints mit dem Programm "Bildschirmfoto". Du findest es unter
    Programme -> Dienstprogramme.

    Edit: OK, gibt es doch! :o
     
  4. Zenyte

    Zenyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2006
    Es geht um "windows" auf dem MacBook ;-)
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Oops. In diesem Fall findet sich eventuell ein Fingerzeig in der "Hilfe" des betreffenden Windows?
     
  6. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005

    Nein, mit Sicherheit nicht. Screenshots macht man unter Windows normalerweise mit der "Druck" Taste. Die befindet sich dort wo wir am Mac die F14 Taste finden. Die wird es aber am MacBook wahrscheinlich nicht geben....

    Für Windows gibt es aber Software von Drittherstellern dir auch ein wenig an dern Konfort des Mac-Bildschirmfotos herankommen. Ob es sich dabei aber um Freeware handelt weiß ich nicht. Auch kann ich hier leider kein definitives Programm angeben.


    /edit:

    HyperSnap --> Free Trial

    Snagit --> Demo
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2006
  7. Sp00k

    Sp00k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.04.2006
    Oder Input Remapper: Damit lässt sich ein Bildschirmfoto mit fn+Eject machen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen