Wo ist die iPhoto Strukur versteck?

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Hallo und guten Abend zusammen

Mein Frage an euch. Ich erledige meinen Sychro-Update von iPhoto mit Synk (iMac => PB). Leider ist nach erfolgten Kopierprozess, doch noch nicht alles wie auf meinem iMac. Dh. die Fotos (gem. Finder) sind entsprechend abgelegt, jedoch die Struktur und z.B. "Der letzte Film" nicht!?

Ich lasse das gesamte Originalverzeichnis kopieren, welches von mehreren Benutzern benutzt werden kann. Was habe ich vergessen, resp. warum funktionierts nicht richtig.

Herzlichen Dank für eure Feedbacks und einen schönen Abend wünsche ich, meati :confused: :confused: :confused:
 
Liegts vielleicht daran, dass du die Preferences nicht mitkopierst?
 
preferences ...?

danke dir babaloo

wo finde ich die?

bin nämlich ein mac-glücklicher frischling! :D

danke dir für die antwort und wünsche einen schönen tag.

gruss, meati
 
Auf deinem Rechner finden sich diverse Ordner namens "Library". Der wichtigste für dich ist in deinem Heimverzeichnis. Also etwa Festplatte/Benutzer/meatmaster.
Hier findest du deine persönliche Library und darin einen Ordner "Preferences".
Dort liegen die Einstellungsdateien (enden mit .plist) für die von dir verwendeten Programme. Und dort findest du eine Datei namens "com.apple.iPhoto.plist".

Kopier die mal mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
thanks babaloo

hab die datei gefunden und von hand auf pb kopiert!

funktioniert immer noch nicht!?! ich glaub mich tritt ein pferd.

was jetzt?

gruss, meati
 
Also eigentlich sollte es auf Deinem iMac im Ordner "Bilder" einen Ordner "iPhoto Library" geben.

Diesen Ordner musst Du komplett in den "Bilder" Ordner Deines PowerBooks kopieren und den dort vorhandenen ersetzen. Auf diese Weise sollte Deine ganze iPhoto Bibliothek auf dem PowerBook sein. Alles was iPhoto benötigt sollte eigentlich da drin sein.
 
Zurück
Oben Unten