wo ist die hold-taste

stephan112

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
frag mich, wo beim iphone die hold-taste bleibt... ist doch viel zu unpraktisch (z.b. beim fahrrad-fahren), wenn man jedes mal das iphone wieder einschalten muss, dann die tastursperre raus macht (das "rüberziehen") und dann nochmal in den ipod rein muss, nur um ein lied weiterzudrücken oder cd-wechsel vorzunehmen....

oder was meint ihr?

auch vermiss ich bis jetzt die funktion in der man vorscrollen kann in einem lied, ich sehe immer nur die lautstärken-leiste...


naja, in spätestens 8 tagen wissen wir mehr.
 
Das iPhone hat ja so einen Proximity-Sensor, also einen Sensor, der Objekte am iPhone erkennt... könnte mir vorstellen, dass dieser auch merkt, wenn das Phone in der Tasche liegt und somit automatisch das Display abschaltet und Eingaben verhindert...
 
Das ganze wird in einem neuen 20 minütigen Video auf der Apple.com Seite erklärt. So wie ich das verstanden habe kann man den Ein/Aus Schalter ziehen und drücken.
Beim ziehen schalte ich das Gerät also ein oder aus und beim Drücken kann ich, wenn ich Musik höhre den Bildschirm ausschalten und nichts passiert. Um das ganze rückgängig zu machen muss ich wieder den Schalter drücken und dann nochmal mit dem finger entschlüsseln aber diesmal ist die Tastensperre im Bildschirm oben positioniert.
 
pause, einen track weiter, anruf annehmen, ... wird alles über des headset gesteuert in dem man auf das micro drückt.

siehe apple.com 20 min video
 
weiß jetzt schon jmd. wie das abläuft? hab noch nix gefunden?

muss man wirklich immer den langen weg machen, um wieder in den ipod zu kommen, oder bemerken die sensoren, wenn das iphone in der tasche steckt, und sperren den bildschirm?
 
Zweimal das Headset zusammendrücken: einen Track weiter.
 
das mit der head-set-steuerung ist mir schon bekannt, aber das ist doch trotzdem ziemlich umständlich, wenn man mal nicht nur nen track weiterdrücken will, sondern eben ne neue playlist einlegen will.

ich bin z.b. viel mit dem rad unterwegs und da ist das ganze prozedere mit tastensperre rausziehen, dann auf ipod drücken, dann nochmals auf interpreten.... ziemlich umständlich,

mal ein vorschlag für das nächste iphone: die powertaste oben könnte man doch auch als hold-taste konzipieren, also so dass sie seitlich bewegt werden kann um das iphone zu sperren. wenn man im ipod nun hold-sperre reinmacht, dann wird bildschirm schwarz, das iphone bleibt aber im iphone und so ist man dann dort auch sofort wieder wenn man die hold-sperre rausmacht.....

naja, das fände ich zumindest nützlich.
 
wenn man im ipod nun hold-sperre reinmacht, dann wird bildschirm schwarz, das iphone bleibt aber im iphone und so ist man dann dort auch sofort wieder wenn man die hold-sperre rausmacht.....
ist das nicht jetzt schon so?
 
also von holdtaste hab ich bis jetzt nix gelesen, außerdem muss man doch beim anmachen dann immer den balken auf dem bildschirm rüberziehen, was halt in gewissen situation etwas problematisch sein dürfte (siehe rad-fahren)...

oder täusch ich mich jetzt? klärt mich auf :)
 
also von holdtaste hab ich bis jetzt nix gelesen, außerdem muss man doch beim anmachen dann immer den balken auf dem bildschirm rüberziehen, was halt in gewissen situation etwas problematisch sein dürfte (siehe rad-fahren)...

oder täusch ich mich jetzt? klärt mich auf :)

Abgesehen davon darf man beim Fahrrad fahren nicht telefonieren oder ein Telefon in der Hand halten. Verhält sich genau wie beim Autofahren..

zumindest in Deutschland. :p
 
Abgesehen davon darf man beim Fahrrad fahren nicht telefonieren oder ein Telefon in der Hand halten. Verhält sich genau wie beim Autofahren..

zumindest in Deutschland. :p

Sorry ist OT aber mal ne Frage: Mit Headset darf ich doch auch beim Radfahren telefonieren, oder?
Darf man eigentlich beim Radfahren Musik hören? Mach ich auch, aber wär mal interessant zu wissen...
 
Zurück
Oben Unten