Wo ist die F2-Taste hin??

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von gnorimus, 20.02.2005.

  1. gnorimus

    gnorimus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.07.2003
    Hallo,

    alle Switcher kennen das Problem glaub ich: Wo ist denn die schöne F2 Taste im Excel hin, mit der man unter Windows eine Zelle auswählen konnte. Am Mac muss ich jedes mal die Maus mit benutzen, das nervt. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    moin gnorimus,

    wenn du den Sprung in eine andere Zelle meinst,
    dann nimmst du F5 :)

    Kay ;)
     
  3. gnorimus

    gnorimus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.07.2003
    Ne, ich meine: wenn man beim Windows Excel auf F2 drückt, hat das den gleichen Effekt wie ein Doppelklick auf ein Feld. Und diese Funktion fehlt mir, d.h. einfach mit der Tastatur ein Feld so auszuwählen, das man es bearbeiten kann ohne den bisherigen Inhalt zu löschen.
     
  4. lindic

    lindic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    20.11.2004
  5. gnorimus

    gnorimus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.07.2003
    TOP - Vielen Dank das hab ich schon seit langem gesucht...

    Besten Dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen