??wo ist die datei??

A

anli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
moin,

ich benutzte öfters websiten zum übersetzten aus/ins englische und französische. zum beispiel http://dict.leo.org
dort gibt es immer ein suchfeld zum eingeben eines wortes. wenn ich das benutzte gibt er mir immer eine liste der schon eingebene wörter vor, wenn ich zum beispiel ein a eintippe.
meine frage- wo speicert der mac diese daten ab- mit den cookies hat das jedenfalls nix zu tun.
weiss das jemand?
merci
a.
 
das wird wohl in den preferences zu finden sein.

users/"DU"/Library/Preferences
 
hab ich schon ausprobiert. diese datei -- com.apple.Safari.plist -- ist es jedenfalls nicht. idee?
 
habe auch schon nach einer eingabe direkt mit suchen nach änderungsdateine/erstellungsdatum gesucht und immer nur diese gefunden: com.apple.Safari.plist-- aber wie gesagt, die isses nicht?
 
Ich weiss zwar nicht, was du mit der Datei anfangen willst, aber das müsste die
~/Library/Safari/Form Values sein.
 
supär. danke. ich wollte das wissen, weil es mich nervt jedesmal das franz. wort für himbeerkuchen zu sehen, wenn ich nur H eingebe.
 
anli schrieb:
supär. danke. ich wollte das wissen, weil es mich nervt jedesmal das franz. wort für himbeerkuchen zu sehen, wenn ich nur H eingebe.
Da hättest du einfach anders fragen müssen. ;)

Wenn du diese Worte zurücksetzen willst, geh in den Safari Einstellungen auf
-> Automatisch ausfüllen -> Andere Formulare -> Bearbeiten…

Da sollte dann ein Eintrag "dict.leo.org" (oder so ähnlich) sein, den du einfach entfernst.
 
Zurück
Oben Unten