Wo ist der verdammte "Titel wiederholen" Knopf

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Titel sagt alles.

Der Themenautor
 
Zuletzt bearbeitet:
Knopf find ich auch nicht mehr...:confused:
Über die Leiste: Steuerung->Wiederholen->Eins
 
Ich habe jetzt eine viertel Stunde vergeblich gesucht.

Ich darf mich mal zitieren:
Gerade von OS X 10.7 auf Yosemite aufgerüstet.
Welche gehirnamputierte Programmierer-P0ttsau hat sich denn da an iTunes austoben dürfen? :augen:

…und warum habe ich jetzt sämtlichen iPhone-Quatsch auf meinem Rechner?

Aha: Klick
Warum einfach, wenn's auch… ach, drauf geshissen. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Mit Rechtsklick gehts, ich denke den Knopf/Einstellungen meint ihr
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-28 um 21.56.52.png
    Bildschirmfoto 2016-01-28 um 21.56.52.png
    31,1 KB · Aufrufe: 96
Ich darf mich mal zitieren:
»Gerade von OS X 10.7 auf Yosemite aufgerüstet. Welche gehirnamputierte Programmierer-P0ttsau hat sich denn da an iTunes austoben dürfen? :augen:
…und warum habe ich jetzt sämtlichen iPhone-Quatsch auf meinem Rechner?«

Warum einfach, wenn's auch… ach, drauf geshissen. :mad:
:unterschreibe: Du sprichst mir sowas von aus der Seele… :thumbsup:
 
Wobei man anmerken sollte, das in der Regel, das der Nutzer die ....Postsau ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surviving Item
Naja, im Falle von iTunes 12 geht der angepupte Ton (und vor allem der Inhalt der Aussage) schon mehr als in Ordnung.
 
Wobei man anmerken sollte, das in der Regel, das der Nutzer die ....Postsau ist
Da ich mich ganz gut kenne, würde ich Dir im Normalfall sofort zustimmen. :D

Was da aber als iTunes rausgebracht wurde, fühlt sich gegenüber älteren Versionen sowas von unintuitiv an, daß es die Sau graust - und das ohne Not. Einfach den Rotz so lassen, wie er war, wie er einfach funktioniert hat. Warum diese sinnlose Verkomplizierung, ohne spürbaren funktionellen Nutzen?

Seit drei oder vier Versionen muß ich (und laut Netzbeiträgen nicht nur ich) nachschlagen, wie ich bestimmte Dinge machen muß. Das kann's echt nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Was für ein F__k.

Danke.

Der Themenautor
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Falle von iTunes 12 geht der angepupte Ton (und vor allem der Inhalt der Aussage) schon mehr als in Ordnung.
Das ist sicherlich richtig, allerdings und das ist nicht nur bei iTunes so, sind bestimmte Funktionen in Menüleistenobjekten oder auch in Buttons schon immer über die AltTaste, einen Rechtsklick(ctrl Taste+klick) oder auch einen längeren Linksklick zu erreichen gewesen, man muss da nur einfach mal schauen. In diesem Fall hätten ein/zwei Klicks zum Ziel geführt.
Das man sich über Programmierer aufregt, die altgewohntes über Bord werfen oder neue Ansätze verfolgen, war immer so.
 
Das mag alles sein, aber willst Du uns hier ernsthaft erzählen, dass Repeat und Shuffle ohne
Hinweis auf ein Context-Menü zusammenzupacken eine gute Idee gewesen sei, die iTunes
entschlackt oder in irgend einer anderen Richtung nach vorn gebracht hätte?

Ich fluche quasi täglich über Funktionen oder Schritte, die früher in der Hälfte der Zeit erledigt
waren. Auch ich bin ein großer Freund der Shortcuts, aber auch das hilft in diesem Fall nicht
weiter.

Schön, dass man per Tastenkombination zwischen den Medien durchschalten kann (benötige
ich vielleicht 3 Mal die Woche), die Ansicht bzw Sortierungs-Priorität der Musik-Library muss
man hingegen jedes Mal müßig per Klick umstellen (nutze ich mehr als 3x am Tag)…es gibt
einfach so wahnsinnig viele Dinge in iTunes 12, die vorher deutlich besser gelöst
waren.

…und das alle ohne nachvollziehbaren Mehrwert…wieso also? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Ich will gar nichts ernsthaft erzählen, nur darauf hinweisen, das viele Probleme und viel gefluche meist eher im Unvermögen der Nutzer zu suchen sind.
In der Menüleiste wurde oben ja wie erwähnt der passende Punkt gefunden und auch dort sind beide Funktionen, die die Wiedergabe der Titel steuern zusammengefasst in einem Block, das müsste eigentlich, zumindest dazu führen, das man auf die Idee kommen könnte, das auch diese Funktion unter einem Button(sobald man die Wiederholung aktiviert hat werden es ja 2 Buttons) dort zu finden ist.
Ich gebe dir allerdings vollkommen recht, das viele der abgeschnittenen oder versteckten Funktionen nicht unbedingt dazu betragen, das man noch von intuitiv sprechen kann.
Allein das kastrierte Festplatten Dienstprogramm oder Fotos, oder auch Pages/Numbers, zumindest in den ersten neuen Versionen sind da Paradebeispiele, wie es nicht laufen sollte.
 
Na gut, dann sind wir uns jetzt einig und auch nicht. Die Frage ist ja nun beantwortet
und das Thema damit auch erledigt. Schönen Abend noch. :wavey:
 
Dir auch einen schönen Abend
 
Das ist sicherlich richtig, allerdings und das ist nicht nur bei iTunes so, sind bestimmte Funktionen in Menüleistenobjekten oder auch in Buttons schon immer über die AltTaste, einen Rechtsklick(ctrl Taste+klick) oder auch einen längeren Linksklick zu erreichen gewesen, man muss da nur einfach mal schauen. In diesem Fall hätten ein/zwei Klicks zum Ziel geführt.
Das man sich über Programmierer aufregt, die altgewohntes über Bord werfen oder neue Ansätze verfolgen, war immer so.
Ich stimme Dir ja zu, man hätte das rausfinden können. Aber warum muß man überhaupt?
Das jetzt auf „Alter Hund und neue Tricks“ zu reduzieren greift einfach zu kurz, weil es keinen erkennbaren Mehrwert gibt - zumindest in der Bedienung. Was unter der Haube passiert, weiß ich nicht und es ist mir auch schnurz.

Beispiel Playlist bearbeiten. Ich zitiere mich nochmal selbst:
Vollsp4st war in meiner Juged ein beliebtes Schimpfwort unter Jugendlichen.

Nichts anderes fällt mir zu den Programmierern und „Designern“ von iTunes 12 ein. Anstatt in den Playlists einfach die Leiste mit den einzelnen Kategorien zur Sortierung oben zu lassen, wie es in der Ansicht „Musik“ ja schon ist, muß man bei einer Playlist einen Knopf „Wiedergabeliste bearbeiten“ drücken. Die Wiedergabeliste wird dann extra am rechten Rand eingeblendet und man darf aus einem extra Pull Down-Menu die gewünschte Sortierung wählen. Das Ganze darf man dann mit einem Klick auf den „Fertig“ Button bestätigen.

Liebe Apple „Designer“, Lieber Jony Ives:
Wenn ich statt einem Klick dreizehn will und Bock auf Ratespielchen habe, benutze ich Windows!
Da spring die Anzeige von links nach Rechts und nach dem Betätigen des „Fertig“-Buttons wieder zurück. Ein Graus für jeden, der sich mal mit der Entwicklung von Menuführung beschäftigt hat.

Dazu dann bitte noch hier lesen, wenn Zeit ist, da wird schön erklrt, warum die neue Anordnung der „eigenen Daten“ einem den letzten Nerv raubt.

Nochmal: Wenn ich einen Sinn darin sehen könnte bzw. mir dieser kommuniziert würde, würde ich die Kröte schlucken. So ist es einfach nur gestalterisches Rumgehampel auf meine Kosten, nichts weiter.
 
Seit iOS 7 geht die Usability steil den Bach runter. :motz: Nicht alles ist schlechter geworden, aber auf eine praktische Neuerung kommen n>1 Verschlimmbesserungen.
Erst musste sich die Funktion dem Design unterordnen, jetzt kommen Marketing-Features in die erste Reihe. Und wenn das noch nicht reicht wird die zweite Reihe gleich komplett entfernt. Bei der iOS App "Musik" wird mir inzwischen immer übel, wenn ich sie bedienen muss. :sick:

Apple muss Saboteure in den eigenen Reihen haben. Anders kann ich mir das langsam auch nicht mehr erklären. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
Wenn bereits alles optimiert ist, aber der Benutzer weiterhin nach neuen Features lechzt, kommen genau solche idiotischen Dinge dabei raus. Idiotischer als solch ein Rückschritt sind diejenigen, die das auch noch als cool und/oder innovativ empfinden.

Der Themenautor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Zurück
Oben Unten