Wo ist der Speicherplatz geblieben?

Diskutiere mit über: Wo ist der Speicherplatz geblieben? im Mac OS X Forum

  1. landei

    landei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2003
    Ich habe PB Titanium mit 10.3.9 und einer 40 GB Festplatte. Nun brauche ich grade Platz und bin dabei auf ein seltsames Phänomen gestoßen.
    Der Ordner Dokumente z.B. hat im Informationsfenster als Größe 5,58 GB.
    Ich habe darin eigentlich nur ein paar Ordner mit Textdateien gespeichert. Alle Ordner zusammen markiert haben eine Größe voon 111 MB.
    Wo ist der Rest geblieben?

    Gruß
     
  2. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    217
    Registriert seit:
    04.03.2006
    Wo der Rest geblieben ist sagt dir das Programm WhatSize. Einfach mal googeln.
     
  3. landei

    landei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2003
    Danke für den Tipp. Da gibt es z.B. einige Dateien mit der Bezeichnung .iSMTemp_871397_ usw
    Die sind bis 2 GB groß. Wozu sind die denn da? Oder kann ich die löschen?

    Gruß
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Der Name TEMP im Dateinamen lässt auf eine temporäre, also nicht mehr gebrauchte Datei schließen.
    Zur Sicherheit vor dem löschen sichern, aber ich bin ziemlich sicher das es nichts schadet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche