Wo ist der Haken?

sonnenmilch

sonnenmilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
809
Reaktionspunkte
27
Moin zusammen,
bin derziet auf der Suche nach einer Garantieverlängerung...
Gravis klingt soweit ganz gut... spuckt zz ebay aus...
Und irgendwie muss da doch n Haken sein oder?

Viele Gruesse,
 
Die Auktion läuft doch noch 2 Tage... der Preis wird sicher noch steigen.
 
Amerika.
Amerikanisches Recht.
Amerikanische Bedingungen.
 
Amerika.
Amerikanisches Recht.
Amerikanische Bedingungen.

soweit ich weiß sind die applecare-pläne weltweit gültig. also egal ob aus amerika oder deutschland.
die aussage mit amerikanischem recht & amerikanischen bedingungen ist meines erachtens falsch. wenn damit gemeint ist, dass es deshalb hierzulande nicht rechtens ist bzw. nicht anerkannt wird.
 
soweit ich weiß sind die applecare-pläne weltweit gültig
Ja.
die aussage mit amerikanischem recht & amerikanischen bedingungen ist meines erachtens falsch
Nein.
Sie ist richtig.
wenn damit gemeint ist, dass es deshalb hierzulande nicht rechtens ist bzw. nicht anerkannt wird.
Habe ich nicht behauptet.
Nur: Im Zweifelsfall, wenn der AppleCare-Kunde und Apple sich "uneins" sind, dann gilt eben US-Recht.
Und Gerichtsstand.
Etc. pp.
Land des urspr. Erwerbs des AppleCare-Plans.

Aber nachdem ich das gesagt habe:
Ich habe mir erst letzte Woche auch so ein Ding (MBP) geholt.

Man beachte allerdings, dass die weltweite Abdeckung nur für Mobilgeräte geilt (wenn ich richtig erinnere)
 
Weltweite Reparaturleistungen für Desktop- und Mobil-Computer

von http://www.apple.com/de/support/products/proplan.html

zum thema us-recht. der applecare-plan ist eine garantieerweiterung die dir die firma apple auf ihre produkte gibt. apple sitzt in usa, also gehe ich davon aus, dass amerikanisches recht gilt. richtig. einen unterschied zu einem in deutschland oder usa gekauften apple-care besteht meiner meinung nach trotzdem nicht.
außerdem denke ich, dass apple gar nicht darauf schaut wo du ihn gekauft hast. ich hab meinen in deutschland gekauft und in den niederlande eine menge reparaturen und garantiefälle erledigen müssen. war beispielsweise kein problem.
 
einen unterschied zu einem in deutschland oder usa gekauften apple-care besteht meiner meinung nach trotzdem nicht.
Doch - es gibt (geringfügig) andere Bedingungen.
(Bin aber jetzt nicht hundertprozentig sicher, ob die auf Käufer oder Registrant bezogen sind)
apple sitzt in usa, also gehe ich davon aus, dass amerikanisches recht gilt.
Oder auch nicht.
Apple sitzt in Cork / Irland. (Mindestens dann, wenn man den Plan als EU-Bürger in der EU kauft)
 

:D ist ein ganz schön kompliziertes thema.

soweit ich weiss, haben doch einige macuser hier ihre pläne über ebay in den usa gekauft, vielleicht wissen die ja hierüber bescheid. ich habe jedenfalls nichts schlechtes über diese möglichkeit gehört..
 
:D ist ein ganz schön kompliziertes thema
Also ich sehe das so:

Entweder: Jemand kauft einen APP in den USA.
Dann erwirbt er einen Anspruch gegen die Firma Apple in Cupertino.
Zu den Bedingungen der Firma Apple in Cupertino.
Und mit der muss er sich dann auseinandersetzen.
Wenn er mit seinem Notebook nun in Europa ist, dann wird möglicherweise auch die Firma Apple in Cork/Irland irgendwelche Leistungen erbringen.
Aber wie die das zusammen miteinander ausmachen, ist deren Sache.
Möglicherweise verkauft er den Plan auch über das Internet weiter.
Möglicherweise nach Europa.
Aber davon weiss die Firma Apple in Cupertino ja nichts.
Der Vertragspartner wechselt nicht einfach, sondern bleibt die Firma Apple in Cupertino - zu Vertragsbedingungen die amerikanischen der Firma Apple in Cupertino - und nicht denen der Firma Apple in Cork/Irland.

Oder: Man kauft einen APP in Europa.
Dann ist der Vertragspartner nicht die Firma Apple in Cupertino, sondern die Firma Apple in Cork/Irland.

1. Apple Inc.
1 Infinite Loop
Cupertino, CA 95014

2. Apple Sales International

Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill, Cork
Republic of Ireland

= zwei unterschiedliche Firmen.
 
Zurück
Oben Unten