Wo ist der 2. RAM-Slot beim iMac 333 ???

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Holger-Holger, 23.02.2006.

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Mal ne ganz blöde Frage: Wo ist der 2. RAM-Slot beim iMac 333 MHz? Ich will gerade für meine Liebste einen 2. RAM Baustein einbauen. In den Dokumentationen steht, dass er 2 Baustein aufnimmt. Ich finde nur einen (wo schon einer drinsteckt) unter derm Hitzeschild... Ansonsten sehe ich nur einen weiteren Slot für den Videospeicher... Grrrr
     
  2. jordi

    jordi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.05.2005
    auf der Unterseite der Prozessor-Platine unter dem Deckel der kleinen "Blechkiste"
     
  3. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.01.2004
    OK, danke. Werde ich probieren. Kann ich die Prozessorplatine anheben, nachdem ich den Alu-Kühlkörper abgenommen habe? Einseitig ist sie in 2 Aufnahmen eingesteckt. Gegenüberliegende Seite anheben?
     
  4. jordi

    jordi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Ja, genau so!
    Da ist ein länglicher Stecker quer unter der Prozessorplatine, der diese mit der Hauptplatine verbindet.
     
  5. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Gut geklappt, vielen Dank!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen