Wo ist denn jetzt der iMac Pro?

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Bin ganz gespannt, vor allem auf den Preis... Wo ist denn jetzt der iMac Pro?

:)
 
Soll doch aber im Dez kommen. :/ Apple ist doch meistens Pünktlich oder? Oder hat das iPhone X so viele Ressourcen geschluckt :)
 
Wir haben doch erst den vierten, "im Dezember" heißt eher soviel wie Ende Dezember.
 
Naja, wer sich den für oder auf Weihnachten kauft, der kauft den nur wegen der Farbe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Ende Dezember ist bestimmt der 31.
Und ich meine mich zu erinnern, dass die Tonne zwar bestellbar war, aber die Lieferungen sich bis Februar hingezogen haben.
 
Wie war das eigentlich früher? Ich meine, dass da der Kram relativ zügig nach der Präsentation auch bestellst war. Gefühlt wird heutzutage angekündigt, ohne Aussicht, dass das Zeugs dann auch zeitnah kommt. Ist aber nicht nur bei Apple so...
 
Naja, wer sich den für oder auf Weihnachten kauft, der kauft den nur wegen der Farbe. :D

Wer den iMP noch dieses Jahr für sein Geschäft kauft, der kann den steuerlichen Effekt einer Investition noch dieses Jahr realisieren und hat über den Zinseszinseffekt einen Vorteil.
 
Ich frage mich immer noch, welche Zielgruppe eigentlich mit einem iMac Pro erreicht werden soll...
 
Alle, die die Leistung gut ausnützen können und die nicht ständig den Computer auf-, um-, ab-, oder sonstwie konfigurieren wollen, sondern einfach mit der Kiste ARBEITEN? :noplan:
 
Alle, die die Leistung gut ausnützen können und die nicht ständig den Computer auf-, um-, ab-, oder sonstwie konfigurieren wollen, sondern einfach mit der Kiste ARBEITEN?
das macht man eigentlich mit JEDER Workstation. Arbeiten. Aber man kann aufrüsten, wenn man den Bedarf hat.
Wie viel Zeit kostet es, eine Grafikkarte zu ersetzen? 10 Minuten?
Du stellst das immer so hin, als ob man an so Workstations ständig umbauen müsste, das ist natürlich Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ja wie beim Home Pod....

Da haben sie aber vor dem angestrebten Termin gesagt, dass er sich verspätet. Beim iMac Pro erwarte ich eher einen Ablauf wie beim nMP - man hält das Dezemberdatum mit einigen wenigen Maschinen ein, aber das Gros wird erst später ausgeliefert.
 
Aber man kann aufrüsten, wenn man den Bedarf hat.

... und das ist im Profisegment definitiv noch ein Thema. Grafikkarte tauschen schön, aber zusätzlichen Massenspeicher, dazu ggf. auch der ein oder andere, immer noch gängige PCIe-Slot für Karten (z.B. im Audiobereich) und das, ohne dafür extra teuere externe Lösungen zu kaufen, die dann zusätzlich herumstehen, separate Stromversorgung brauchen, vom Kabelsalat abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher mal gespannt, ob sie das modulare Konzept des nnMP konsequent durchziehen und quasi ein 180° Gegenstück zu ihrer sonstigen Produktlinie auf den Markt bringen werden. Ein Gerät, das von Mac Mini (Pro) bis zur fetten Workstation konfiguriert werden kann.
Ich vermute schon, dass die Unterstützung von eGPUs im Design des neuen Mac Pros eine Rolle spielen wird und man damit, auch nach Kauf, flexibler sin wird, als bisher.
 
Zurück
Oben Unten