wo ist airplay, bzw wie funktioniert es?

nehvada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
in der aktuellen 4.2.1 soll ja airplay integriert sein. ich finde es nicht. kann mir bitte mal jemand erklären wie das läuft? ich denke mal dass ich mich ja auch irgendwie mit dem atv verbinden muss, oder?
 
AirPlay muss in iTunes aktiv sein. ATV und dein "sendegerat" im selben Netzwerk logischerweise. Dann erscheint es rechts unten jeweils.

Lg
 
Was ich hinbekomme, ist die Musik von iTunes auf dem Mac an die Airport Express zu streamen und über das Remote App zu steuern. Aber das ging schon immer.

Mit Airplay soll man doch auch die Musik vom iPod streamen können. Wie geht das denn?
 
Kann ich auch gleichzeitig die Musik per AirPlay versenden UND auf dem iPod/iPad/iPhone abspielen?
 
Also bei mir funktioniert Airplay vom iPhone auf eine Airport Express mit neuer Firmware nur sporadisch wenn ich glück habe. Ist das bei euch auch so?

vom Apple iTunes gehts wunderbar...nur iPhone 4.2.1 macht da irgendwie nicht immer mit.
 
Ich frag hier mal an, muß eigentlich mein Mac an sein wenn ich Musik vom IPad an eine Airport Express senden möchte?
Ich frag mal an da ich genau dafür eine Airport Express kaufen möchte.
 
Nein, muss er nicht...aber wie gesagt funktioniert leider nicht zuverlässig.
 
Bei mir funktioniert es ganz gut. Es kommt halt auf denen Router an, ob der ein stabiles WLAN aufbauen kann. Bei zu grossen Entfernungen kommt es schonmal zu Aussetzern.
Mein Airport Express empfängt m.E. besser als der iPod Touch (beide von Airfoil mit Musik bedient).
 
Ich benutze eine Fritzbox 7390...mit einem echt stabilen W-Lan, auch die Reichweite kann es eigentlich nicht sein...mit iTunes geht es super nur das iPhone zickt...
 
Bei mir war gestern auf dem IPhone 4 das Symbol in der iPod App auf einmal nichtmehr vorhanden.... musste mein iPhone neustarten, nach dem Neustart war es wieder vorhanden.

Aber sonst feine Sache ( wenn es funktioniert )
 
Ok bei mir ist eine Wand zwischen Fritzbox und Stereoanlage das Ipad ist im gleichen Raum wie die Anlage das sollte hoffentlich noch kein Probleme machen.
 
Habe das Problem gefunden. Einmal W-Lan Kanal gewechselt und schwupps :) Wahrscheinlich zuviele störquellen!
 
Habe auch das Problem......
Mal eine Frage, wie Wechsel ich denn den Wlan-Kanal??

Danke und Grüße

Jens
 
Ich möchte mal das Thema hier aufgreifen.
Ist denn eine Apple Airport Express Vorraussetzung für AirPlay? Das steht leider nirgendwo so eindeutig. Bei Apple heißt es "Im selben Wi-Fi Netz".

Ich habe zuhause ein MacBook Pro, iPad und 2 iPhones alle im gleichen Wi-Fi an einer FritzBox 7270 hängen, aber nirgendwo bekomme ich den AirPlay Button zur Auswahl des Empfängers angezeigt.

Was mache ich denn falsch? Ich habe sogar schon die Privatfreigabe aktiviert, auch keine Verbesserung.
 
Ist denn eine Apple Airport Express Vorraussetzung für AirPlay? Das steht leider nirgendwo so eindeutig. Bei Apple heißt es "Im selben Wi-Fi Netz".

Ich habe zuhause ein MacBook Pro, iPad und 2 iPhones alle im gleichen Wi-Fi an einer FritzBox 7270 hängen, aber nirgendwo bekomme ich den AirPlay Button zur Auswahl des Empfängers angezeigt.

Du hast keinen AirPlay-Empfänger sondern nur Sender, daher geht es nicht. Was willst Du denn machen?
 
Hab längere Zeit einen W920V Router gehabt und der war top. Als Airplay Empfänger hab ich eine AirportExpress. Airplay funktioniert vom MBP , vom Mac Mini , iPhone 4 sowie vom Win 7 Netbook meiner Frau. Alles sehr stabil und klanglich ok.
 
Zurück
Oben Unten