Wo Ibook kaufen ? Speicher selber aufrüsten ?

fuppel

fuppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute !

Ich möchte nun auch endlich switchen und zum Einstieg ein 12" Ibook kaufen.
Nun habe ich bei "mactrade" (ich hoffe das ich hier Namen nennen darf...) gesehen das es super günstig Speicher dazu gibt - BTO Bestellung. Leider habe ich über diese Firma nicht viel gutes gelesen. Wenn etwas an meinem Gerät nicht ok ist, möchte ich natürlich unkomplizierten Service.

Ja, ich weiß schon, ein Einzelhändler würde das prima machen - ist aber auch immer ziemlich teuer.

Dann habe ich bei "cyberport" günstige "ältere" Modelle gefunden und habe überlegt, ob ich dort selber den Speicher nachrüsten kann. Das notwendige Geschick dürfte ich als Fernsehtechnikerin und Fachinformatikerin haben. Trotzdem wüßte ich gerne, ob jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht hat.

Und: wieviel Speicher kann ich in die Ibook G4 mit 1,2 Mhz packen ? Drin sind schon 256 MB, ich bin aber bereit den Riegel durch mehr zu ersetzen und zusätlich noch was rein zu setzen. In die G4 mit 1.33 Mhz "passen" ja insgesamt 1,5 GB rein. Wenn ich das Ibook losschraube, um Speicher zu ergänzen oder auszutauschen, entfällt dann die Garantie ?

Und: warum ist der zusätzliche Speicher bei "mact...." sooo viel günstiger als im Apple Shop ? Da steht das die Geräte direkt bei Apple bestellt werden, wie geht das ?

Bitte gebt mir einen Tipps.
 
DSP ist eigentlich immer eine gute Anlaufstelle. Die sind momentan auch relativ günstig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 1,2 GHz iBooks haben 256 MB on Board. Die kannst du nicht ausbauen. Unter der Tastatur ist ein freier Speicherslot in den du maximal 1 GB stopfen kannst.
Die 1,33 GHz iBooks haben 512 MB on Board und können demnach auf 1,5 GB aufgerüstet werden.
Beim Speichereinbau verlierst du natürlich keine Garantie.
 
mac-kauf.de

dsp-memory.de

pbfixit.com/guide

;)


Hallo und viel Spaß im Forum! :)
 
km-elektronik.de
 
das ging ja fix

danke !!!
 
Also ich habe auch recht viel geschaut und gesucht und habe folgendes gemacht:

ich habe im Apple-Shop www.apple.de mir das 12" Ibook mit 1,33 GHz, 512 MB und 40 GB Festplatte bestellt.

Ich habe das Studentenangebot genutzt (150 € Rabatt), und noch einen IPod mit 20 GB dazugekauft.

Macht zusammen ~ 1242 € inkl. Versand. Minus 150 € = ~1092 €

Den Ipod werde ich nicht benutzen sondern innerhalb der Familie für ~230-250 € verkaufen. Sprich ich hab das Ibook für 862 € gekauft.

512 MB habe ich noch extra bestellt bei dsp-memory.de für ~60 € inkl. Versand.

Mehr Festplatte im Ibook benötige ich nicht, da ich Musik auf meinem IPod mini habe, bzw. auf meiner externen Festplatte. Videos etc. liegen eh auf der 400 GB Platte meines Rechners.

Ich finde für ~925 € was ich für das Ibook bezahle ist das ein guter Kurs.

Zuerst wollte ich bei Gravis bestellen, aber leider waren die Verkäufer hier in Hannover etwas, nun ich sag mal sie hatten wenig Lust etwas zu verkaufen.

Und bei Apple hab ich wenigstens einen direkten Ansprechpartner
 
Off-Topic: Langsam könnte man da ne FAQ schreiben oder gleich ein Ding, das bei Threaderstellung die entsprechenden Links postet. :D

On-Topic: DSP ist toll...
 
Mach doch. ;)
 
Kannst auch einen Gutscheincode aus dem Fred nehmen! Klappt auch und du sparst nochmal 30€!!!!
 
Vielen Dank an Sektion31, das ist eine gute Idee, wobei ich leider kein Student bin.
Naja, man kann halt nicht alles haben.

Danke auch für den Tip mit dem Gutschein.

Ich werde bald zuschlagen.
 
was für ein Gutschein?
Gilt der dann für alle einkäufe bei apple?
Und wielang ist der Gültig??
 
Naja meine Freundin ist Studentin haben auf ihrem Namen bestellt.

Geht auch Schüler oder dergleichen, meines Wissens
 
Hi nochmal !

Zu den Gutscheincodes hätte ich auch gernen noch eine Info ...
Die sind doch nur einmal gültig. Möchtet Ihr sagen, wenn ich da zufällig einen finde, bevor ich bestellt, hab ich Glück und kann sparen ?

Meine Kreditkarte bei der RBS gibt mir übrigens auch noch mal 70 € Rabatt im Apple Shop ... freu mich schon.
 
fuppel schrieb:
Hi nochmal !

Zu den Gutscheincodes hätte ich auch gernen noch eine Info ...
Die sind doch nur einmal gültig. Möchtet Ihr sagen, wenn ich da zufällig einen finde, bevor ich bestellt, hab ich Glück und kann sparen ?

Meine Kreditkarte bei der RBS gibt mir übrigens auch noch mal 70 € Rabatt im Apple Shop ... freu mich schon.

Wie deine Kreditkkarte gibt dir Rabatt???
Verstehe ich nicht!

Die Gutscheincodes sind pro Kunde nur einmal einlösbar (glaube ich) also kein Problem!
 
zu dem Gutschein: wieso ist das kein Problem ? den kann ja dann schon vor mir jemand eingelöst haben ... versteh ich nicht. Aber egal.

zur Kreditkarte: habe die x-ite Karte von der RBS Bank und die haben wohl einen Deal mit Apple das ich, wenn ich mit der x-ite Karte bezahle (und dazu ist sie ja da) 70 € Rabatt bekomme. So ist das halt.
 
Gutscheincode einmal pro Kunde!
Wenn jemand das schon eingelöst hat, hat er es hjalt eingelöst!

Du bist ja ein neuer Kunde und kannst es auch einmal einlösen!

Jetzt klar??
 
nur ma sone frage
von was für einem gutschein redet ihr da?
 
Zurück
Oben Unten